Diskussion:Hohe Karlsschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da kann etwas nicht stimmen, als Schiller aus Stuttgart floh, war er bereits Militärarzt und nicht mehr Schüler der Karlsschule 217.94.175.197 12:33, 13. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Wollt nur sagen, dass man Carl Eugen mit "C" schreibt Gruß

- das ist bekannt, allerdings liegt das Lemma seit längerer Zeit unter "Karl", daher habe ich den link geändert. In der Rechtschreibung der damaligen Zeit werden 'C' und 'K' am Wortanfang häufig wechselnd gebraucht ('K' entspräche der richtigen "deutschen" Schreibweise, 'C' aber dem damaligen an Frankreich und der französischen Sprache orientierten Kanzleistil). ~Grüssle 130.82.165.210 07:26, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Also irgendwas stimmt hier laut dem Artikeltext nicht: Die Schule wurde 1745 gegründet und zog 1795 um. Im nächsten Satz heißt sie seit 1781 anders und wurde 1794 geschlossen! Weiter unten dann: 1775 nach Stuttgart verlegt. --AndreasPraefcke ¿! 23:37, 26. Mär 2006 (CEST)

War ja nicht so schwer. --HaSee 11:51, 8. Aug 2006 (CEST)
Nö, jetzt seh ich auch, wo der Hase im Pfeffer lag: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hohe_Karlsschule&diff=6557485&oldid=6356304 Was für ein unsinniger Edit. --AndreasPraefcke ¿! 12:15, 8. Aug 2006 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:38, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]