Diskussion:IKEA-Effekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „IKEA-Effekt“ wurde im Oktober 2011 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion wird voraussichtlich hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

ein neues Syndrom, unlängst von Douglas Coupland zunächst in der New York Times, dann in Player One umrissen: The desire in daily life and consumer life to cling to “generically” designed objects. This need for clear, unconfusing forms is a means of simplifying life amid an onslaught of information. Ließe sich vielleicht einbauen. --Janneman 23:21, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Passt aber nicht ganz zum Inhalt des Lemmas,oder? Grüße, --Mirko Junge 21:13, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hochpreisig?[Quelltext bearbeiten]

"Ungeklärt ist noch, ob sich der IKEA-Effekt auch auf anspruchsvollere oder hochpreisigere Projekte ausdehnt.[2] So wird die Frage gestellt, ob sich bei einem Studenten, der die Aufgabe bekommt, einen Wikipedia-Artikel zu verbessern,"

Ihr wollt doch nicht im Ernst unterstellen, dass ein Wikipedia-Artikel anspruchsvoller oder hochpreisiger sei als ein Billy-Regal? So viel Hybris war nie. (nicht signierter Beitrag von 92.76.90.124 (Diskussion) 13:43, 14. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Immer diese Hauptseiten-Artikel, da kommt man gar nicht mit.. Gerade wollte ich hiertauf reagieren, da erscheint schon ein Einzelnachweis zu diesem Passus im Artikel. Also lass ich's erstmal drin, möchte aber doch in Frage stellen, ob der verlinkte Blog nach WP:Quellen zulässig ist. Ich schau später nochmal vorbei, wahrscheinlich erledigt sich das Problem vorher eh von selbst bzw durch einen anderen fleißigen Helfer kollegiale Grüße --Krokofant 18:58, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:08, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]