Diskussion:ITER

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Campbell-Duo?[Quelltext bearbeiten]

ist M.D. Campbell, er war Leiter des oben verlinkten Ex-ITER-Planungsbüros, verwandt oder verschwägert mit D.J. Campbell, dem heutigen ITER-"Forschungsminister", damals ITPA-Director? Das hätte Geschmäckle. – Rainald62 (Diskussion) 22:33, 2. Jan. 2013 (CET)

Karte falsch[Quelltext bearbeiten]

Die Karte ist falsch eingefärbt. Die Schweiz ist nicht dabei, sollte also nicht blau sein.

Die Schweiz ist dabei. Google "iter switzerland", erster Treffer... --mfb (Diskussion) 15:05, 18. Jun. 2016 (CEST)

Angebliche Verzögerung doch nicht bestätigt?[Quelltext bearbeiten]

Hier http://www.sciencemag.org/news/2016/06/fusion-megaproject-confirms-5-year-delay-trims-costs wird wieder Ende 2025 als Termin für die erste Plasma-Zündung genannt. Ich schlage vor, den entsprechenden Abschnitt der eine Verzögerung auf 2031 als gegeben darstellt zu überarbeiten. Bitte nicht hauen, ich habe nicht vor hier irgendeinen Krieg vom Zaun zu brechen. --Laeser Ralf (Diskussion) 17:42, 24. Sep. 2016 (CEST)

Die Verzögerung ist real, bloß die kosmetische Maßnahme, vor Einbau eigentlich notwendiger Aggregate schon mal eine Entladung zu zünden, ist nicht beschlossen. --Rainald62 (Diskussion) 01:55, 24. Nov. 2016 (CET)