Diskussion:Ignace Kowalczyk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermute ganz stark, dass er in Castrop, das sich damals Kastrop nannte geboren wurde. Im Ruhrpott lebten arbeiteten zu der Zeit viele Polen. Auf [1] steht übrigens auch ...Viele Polen wanderten nach 1918 nach Frankreich aus oder kehrten nach Polen zurück. ... In Polen gibt es jedenfalls kein Kastrop. --ahz 15:35, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin. Denkbar wäre das (vgl. zum Bsp. Jean Snella aus Mengede) in der Tat, zumal ich den Ort in Polen auch nirgends gefunden habe und er in einer Quelle Gastrop (also optisch dem C näher) geschrieben wird. Da es andererseits aber nicht sicher ist – alle anderen Fundstellen schreiben „Kastrop, Pologne“, und in Castrop finde ich die Schreibweise mit K auch nicht –, werde ich darauf am Besten in einer erläuternden Fußnote hinweisen. Danke für's Mitdenken :-) und Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 15:44, 3. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nach http://www.om1899.com/joueurs.php?id=560 und http://www.national-football-teams.com/player/43714/Ignace_Kowalczyk.html soll er am 27. März 1996 gestorben sein. --Ephraim33 (Diskussion) 09:30, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:58, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]