Diskussion:Institut für Hochschulkunde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Institut für Hochschulkunde“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Abschnitt: Begriff der Hochschulkunde[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den betr. Abschnitt vorläufig entfernt, da mir 1.) die einseitige Zuschreibung des Begriffs auf Fabricius ohne Quellenangabe zumindest fragwürdig erscheint. M. W. haben andere Zeitgenossen - wie der im Text ebenfalls genannte Paul Ssymank - den Begriff etwa zur gleichen Zeit benutzt und z.T. für sich reklamiert; vermutlich lag er seinerzeit gewissermaßen "in der Luft". Vielleicht könnten wir uns wenigstens darauf einigen, dass er mehrere "Väter" hatte? Zum 2. gibt es bereits einen - qualitativ äußerst dürftigten - Paralleleintrag Hochschulkunde, der m.E. entweder kräftig ausgebaut gehört oder andernfalls komplett in den Institutsartikel integriert werden sollte, da er außerhalb desselben heute ohnehin kaum noch Verwendung findet. Irgendwelche Meinungen? --Uwe Rohwedder 10:04, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]