Diskussion:Irene Clarin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist eine BKL. Wer ist gemeint? --Tobias1983 Mail Me 15:49, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Anscheinend handelt es sich um das von Fritz Rémond junior gegründete Theater im Zoo Frankfurt. Das Theater hat offenbar bislang keinen Artikel (Rotlink im Zooartikel). --Pandarine 16:15, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke! --Tobias1983 Mail Me 16:17, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie aus dem Artikel Hans Clarin hervorgeht, ist Hans Clarin ein Künstlername, mit richtigem Namen hieß Herr Clarin Hans Joachim Schmid. Müsste dann seine Tochter Irene nicht auch mit logischerweise mit Nachnamen Schmid heißen, also bürgerlich Irene Schmid? Das sollte geprüft werden. --H.A. (Diskussion) 12:58, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Sache ist geklärt, Clarin wurde später als bürgerlicher Name ihres Vaters anerkannt, also passt es. --H.A. (Diskussion) 13:17, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wie und wo ist das geklärt? Hans Clarin hatte laut seinem Artikel, 'Clarin' ab 1971 als Familiennamen, mit dem er als Künstlername ab 1951 große Erfolge hatte. Aber Irene Clarin wurde 1955 geboren. Ich glaube nicht, das er damals so früh eine Namensänderung beantragt hat. --Nixsager (Diskussion) 19:26, 19. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]