Diskussion:Jbel el Alam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hilfe![Quelltext bearbeiten]

Der 2008 von einer IP angelegte Artikel verlinkt auf einen Berg in der sv:WP und ceb:WP, Jbel im Namen deutet auch auf einen Berg hin. In den Koordinaten versteckt steht eine Einwohnerzahl von 107371. Auf den diversen Kartendiensten ist dort keine größere Ansiedlung auszumachen. [1]. Moulay Abdeslam, Marokko mit Höhe ~1340m wäre ein Kandidat für den Berg mit der Moschee oben auf. @ArnoldBetten, Man77: könnte einer von euch helfen, eventuell ist der ganze Artikel ja auch einfach fake. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:41, 6. Dez. 2018 (CET)

Ganz Fake wohl nicht, hundsmiserabel vielleicht schon. ar:جبل العلم beschreibt einen Berg (hocharabisch dschabal, marokkanisch žbəl) und äußert sich auch zu diesem Abd as-Salam und nennt, wie man (als Pilger) dort hinkommt. Hab den Artikel aber bestenfalls quergelesen, ihn wirklich zu lesen würde ein anderes Arabisch-Niveau meinerseits voraussetzen. Das vorderseitige "-stadt" ist wohl eher als "-stätte" zu verstehen. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 13:30, 6. Dez. 2018 (CET)
@Man77: danke, der arabische Artikel gehört damit zu den iw-links? (falls wir uns hier für den Berg entscheiden). --Herzi Pinki (Diskussion) 13:34, 6. Dez. 2018 (CET)
Hab mir die Botpediaartikel noch nicht genau angeschaut und verglichen, ob man einigermaßen definitiv davon ausgehen darf, dass die Artikel dasselbe Ding zum Thema haben, aber wahrscheinlich gehört das alles zusammen. Ich schau es mir später noch einmal genauer an. … «« Man77 »» Alle Angaben ohne Gewehr. 13:40, 6. Dez. 2018 (CET)

Ich komme wohl etwas zu spät und außerdem fliege ich morgen nach Portugal, aber wie ich sehe, seid ihr schon am Thema dran... Wenn ich von dort zurückkomme, werde ich mal nachsehen, was der Weihnachtsmann inzwischen herausgefunden hat... Viel Erfolg und Grüße --ArnoldBetten (Diskussion) 14:12, 6. Dez. 2018 (CET) PS: Ich bin übrigens auch für den Berg, komme aber mit den angegebenen Koordinaten (noch) nicht klar...--ArnoldBetten (Diskussion) 14:15, 6. Dez. 2018 (CET)