Diskussion:Judentum in Frankreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt[Quelltext bearbeiten]

Der Passus mit 50.000 Juden vor 100 Jahren ist nicht belegt, wie das mit den großen Städten. Das behauptete große Wachstum ist tendenziös und prozentual nicht so groß im Vergleich zum Wachstum der nichtjüdischen Franzosen, und dass Frankreich heute das Land mit den drittmeisten Juden geworden ist, ist eher eine FOLGE DER JUDENVERNICHTUNG IN ANDEREN EUROPÄISCHEN LÄNDERN: (nicht signierter Beitrag von 46.244.167.117 (Diskussion) 20:08, 11. Nov. 2016 (CET))

Von einem Artikel mit dem Titel Judentum in Frankreich erwarte ich mir mehr als hauptsächlich eine Liste von Sachartikeln, die von meiner Frau und mir geschrieben wurden. Die angeführten Personenartikel sind unwichtig.--Reinhardhauke (Diskussion) 12:26, 9. Feb. 2013 (CET)

Sehr unfreundliche Ansprache. Ich hingegen finde es schade, dass die Personen alphabetisch und nicht chronologisch sortiert sind. Das hätte den Informationsgehalt deutlich erhöht. Branchennews (Diskussion) 19:38, 9. Feb. 2013 (CET)

Diese Art von Artikel sind Hochstapelei ohne eigenständigen Inhalt und originelle Arbeit.--Reinhardhauke (Diskussion) 20:12, 9. Feb. 2013 (CET)

Sehe ich nicht so. Hier stapelt niemand hoch. Und jede Menge Arbeit steckt da auch dahinter. Branchennews (Diskussion) 20:23, 9. Feb. 2013 (CET)
Eine Arbeitsweise, die Branchennews von seinem Privatwiki her nicht ganz unbekannt sein dürfte. --Plagidoc (Diskussion) 20:30, 9. Feb. 2013 (CET)
Antwort - Antwort an O. (Diskussion) 13:30, 12. Feb. 2013 (CET)


Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich halte die Personenliste in dieser Form für nicht haltbar, da selbst solche Personen genannt werden, wo die Zugehörigkeit zum Judentum nicht mal für den Personenartikel wichtig genug war. Entweder man nimmt man solche Personen auf, die wichtig für des Judentum in Frankreich waren oder zumindest dessen Bild mit prägten. Oder man lösst es ganz sein. Ich halte den Informationswert für äußerst gering. Catrin (Diskussion) 22:14, 21. Mär. 2017 (CET)