Diskussion:KZ Theresienstadt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
WICHTIGER HINWEIS: Die Leugnung des Holocaust und anderer NS-Verbrechen ist in mehreren Staaten, unter anderem in der Bundesrepublik Deutschland, in der Republik Österreich und in der Schweiz, strafbar; in Deutschland auch dann, wenn die Tat vom Ausland aus begangen wurde (BGH, Az. 1 StR 184/00). IP-Adressen von Benutzern, die Holocaustleugnung betreiben oder unterstützen, werden daher aufgezeichnet, umgehend gesperrt und die Urheber gegebenenfalls angezeigt!

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „KZ Theresienstadt“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:15, 23. Dez. 2015 (CET)

Frühere Redundanzdiskussionen[Quelltext bearbeiten]

Bei der Wiederherstellung der redundanten Lemmata wurde der Hinweis auf die früheren Redundanzdiskussionen unterdrückt: [1] und bereits 2007 [2].--Meister und Margarita (Diskussion) 11:37, 12. Aug. 2017 (CEST)

Ja, danke nochmal dafür. Dort kann man gut nachlesen warum Konzentrationslager in diesem Zusammenhang keine zielführende Begrifflichkeit ist. --Schreiben Seltsam? 12:04, 12. Aug. 2017 (CEST) PS: Hier noch der Hinweis auf die Diskussion im Portal:Nationalsozialismus
Wenn die Diskussion zu den verschiedenen Lemmata hier geführt wird, wozu steht dann noch so viel auf der Redundanzdiskussionsseite von Juli 2010? Der Hinweiskasten zur Überarbeitung hängt sowieso über jedem der betroffenen Artikel. Ein Redundanzkasten ist somit unnötig. Falls es um die dort gesammelten Argumente geht, so werden diese im Archiv weiterhin zu finden sein (nehme ich an) oder ihr heftet sie an diese neue Diskussionsseite hier zum Thema einfach an. Helft dem Redundanzmonat Juli2010 zu seinem wohlverdienten Frieden. --Nanimo5 (Diskussion) 22:36, 29. Aug. 2017 (CEST)

Quellen Ghetto vs. KZ[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.