Diskussion:Kamenický Šenov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steinschönau liegt in einem Tal?[Quelltext bearbeiten]

Steinschönau kenne ich gut. Mein Vater wurde dort geboren und hat bis zum Abschluss der Bürgerschule dort gelebt. - Zu sagen, Steinschönau läge in einem Tal, halte ich für unzutreffend. Vielmehr liegt der Ort an einem Berghang und weist innerhalb seiner einen Höhenunterschied von fast 180 m auf (Obersteinschönau ca. 570 m, Niedersteinschönau ca. 390 m üNN). -- Wibue 11:52, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

hier ist sogar die Rede von einem „engen“ Tal. Und der Bach geht einmal längs durch, soviel ist glaube ich sicher. Vielleicht formulierst Du um und orientierst Dich dabei grob an der tschechischen Beschreibung, das kommt ohne „Tal“ aus und geht auf den Höhenunterschied ein. Gedrucktes habe ich dazu leider auch nicht, eine vernünftige Quelle wäre gut. --elya 14:40, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Český statistický úřad – Die Einwohnerzahlen der tschechischen Gemeinden vom 1. Januar 2023 (PDF; 602 kB)

GiftBot (Diskussion) 21:42, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

doppelte Nennung[Quelltext bearbeiten]

Leo Kammel wird doppelt aufgeführt --93.240.149.62 12:58, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Wurde korrigiert. --j.budissin+/- 22:53, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]