Diskussion:Kanada (KZ Auschwitz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vrba über Kanada[Quelltext bearbeiten]

Hi Schreiben,

eindrucksvoll schildert Rudolf Vrba seine Tätigkeit in „Kanada“ (als es noch nicht in Birkenau war) in einem Gespräch mit Claude Lanzmann (im Rahmen der Spielberg-Interviews). Könnte man verlinken. --Atomiccocktail 09:06, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin AC, danke für die Info - Link unter Weblinks eingebaut. --Schreiben Seltsam? 23:48, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das sind zwei Größen: Vrba to the point und dezidiert, Lanzmann bohrend und schürfend. Wirklich beeindruckend. Und dann die Inhalte der Antworten von Vrba - es lässt einem immer noch das Blut in den Adern gefrieren. --Atomiccocktail 00:00, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, vielleicht findet sich auch was im diesem Kontext zu Kitty Hart-Moxon. --Schreiben Seltsam? 10:01, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

nachdem ich jetzt bei Batsheva Dagan lese, dass sie in dem Kommando war, wäre es vielleicht doch mal gut, wenn wir wenigstens für die Personen, die in Wikipedia einen Artikel haben (haben sollten), zunächst hier eine Übersicht machen --Goesseln (Diskussion) 21:44, 23. Apr. 2020 (CEST), also[Beantworten]

Fehlende Verlinkung zu engl./franz. Eintrag?[Quelltext bearbeiten]

https://en.wikipedia.org/wiki/Kanada_warehouses,_Auschwitz (nicht signierter Beitrag von 2A02:8109:B00:4776:3022:EFD1:20D5:5CE (Diskussion) 19:23, 8. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Ich habe die Wikidata-Objekte zusammengeführt, sodass die Verlinkung jetzt passt. --Redrobsche (Diskussion) 18:37, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]