Diskussion:Kim Fisher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Geboren in Berlin ("Ost") bzw. damals Hauptstadt der DDR, oder? Sollte man - ohne Diskrimierung - erwähnen .

Gerne! Und vor allem das dämliche "Berlin, Deutschland" raus. Das ist wohl jedem klar, wenn sie eine deutsche Sängerin/Moderatorin ist ;-) -andy 85.179.84.11 22:19, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Kerstin ist in Tempelhof geboren und nicht in Berlin ("Ost") - Berlin ist völlig ausreichend! -- demx8as6 (23:06, 19. Mai 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)
Nicht unbedingt, damals war es politisch ein ganz anderer Staat mit extrem unterschiedlichen Gegebenheiten. Nicht jeder außerhalb Berlins weiß, zu welchem der beiden Staaten Tempelhof gehörte. Ich würde auch bei jemandem aus Breslau schreiben, dass er in Deutschland geboren wurde, wenn das bei seiner Geburt noch der Fall war.
Eigentlich wollte aber nachschauen, ob sie wirklich als Fr. Poetke geboren wurde und ihren Namen änderte, oder ob sie heute noch immer Fr. Poetke ist und Fisher nur ihr Künstlernname. ;) --Eliza Winterborn (Diskussion) 16:21, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tempelhof gehörte außerdem zu West-Berlin. (nicht signierter Beitrag von 88.73.124.222 (Diskussion) 21:11, 27. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

In dem Welt-Interview (Quelle 1) legt die Künstlerin Wert darauf "waschechte West-Berlinerin" zu sein. Wer hat denn "geboren in Ost-Berlin" in die aktuelle Fassung des Artikels gechrieben und vor allem: Wo ist dazu die Quelle? 84.119.188.56 21:45, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich hab den Quatsch mal entfernt. Dort steht dich glatt: „Aber ich bin wirklich eine waschechte West-Berlinerin, geboren in Tempelhof.“
Auch sonst käme es nicht hin. Es ist zwar technisch möglich, aber wer 1991 ein Studium beginnt, kann kaum als Ossi-Braut vorher ein freiwilliges soziales Jahr gemacht haben; dazu hätte man sich direkt nach dem Mauerfall einfädeln müssen und hatte 1990 eine andere Überbrückung nach der Schule gemacht, oder vor 1989 schon rübermachen müssen – davon ist auch nichts bekannt.
Gruß --Herr Lehrer, ich weiß was! (Diskussion) 23:44, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Jetzt mal ehrlich: Dann doch lieber gar kein Foto als so ein Mist-Bild. Da hätte man auch nur ein Mikro zeigen können - so wenig sieht man... Lustig - aber nicht wirklich sinnvoll. Rausnehmen? --81.210.222.249 22:24, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Bild reicht doch--84.177.248.206 17:43, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Foto von 2008 unten[Quelltext bearbeiten]

Liebes Wikipedia Team,

ich bin vom Management von Kim Fisher. Das Foto von 2008 ist leider nicht nur veraltet, sondern auch schlecht getroffen. Daher würde ich es gerne gegen ein authentisches aktuelleres Bild austauschen. Ich denke, da dürfte eigentlich keiner was gegen haben.

Vielen Dank für Eure Kooperation.

Liebe Grüße,

Martin Pauen (nicht signierter Beitrag von Martin Pool1205 (Diskussion | Beiträge) 10:32, 2. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Na dann mach es doch einfach. Viele Grüße von --Angelika Lindner (Diskussion) 21:14, 20. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:40, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Berlin-Tempelhof gehörte zu West-Berlin.--Carlos Eggenstein (Diskussion) 23:22, 26. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Studium Berlin[Quelltext bearbeiten]

Wurde dieses Studium mit einer Abschlussprüfung/einem akademischen Grad abgeschlossen oder ohne Abschluss beendet ? Oberleerer (Diskussion) 12:14, 11. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hier https://www.superillu.de/kim-fisher-und-joerg-kachelmann-sind-keine-freunde wird von Frau Fisher mitgeteilt, daß sie
das Studium ohne Abschluss beendet hat. Oberleerer (Diskussion) 11:16, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Dort steht, dass sie "„Nein!“ zum Referendariat" gesagt hat. Dazu muss man das Studium erst einmal beendet haben. Gruß--Traeumer (Diskussion) 14:46, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Ein Lehrerstudium ist erst nach dem 2. Staatsexamen beendet. Auch einen akademischer Grad als Abschluss wird nicht angegeben.
daher ist die Angabe "...hat...studiert" irreführend. Oberleerer (Diskussion) 20:18, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Nein, das Studium ist nach dem ersten Examen beendet. Zusatz: Genauer gesagt, man muss sich mit dem abgeschlossenen Studium fürs Referendariat bewerben. --Traeumer (Diskussion) 20:59, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]