Diskussion:Kronjuwelen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses ist kein BKL, sondern ein Siehe auch: Es fehlt ein allgemeiner Artikel über Kronjuwelen, in dem alle diese Unterarten aufgezählr und verlinkt sein dürfen, aber ein BKL ist dafür unangemessen. Auch die scherzhaften Bezeichnungen passen in einen Artikel über Kronjuwelen. Unter sonstiges--löschfix 23:32, 9. Aug. 2009 (CEST)

Na dann beschreibe mal die Kronjuwelen, OHNE auf die einzelnen Länder einzugehen. Mehr als einen Satz kriegste da kaum zusammen. Dies ist genauso eine BKL wie Frankfurt. Da gibts auch eins am Main und eins an der Oder und und und . Will jemand was über Kronjuwelen erfahren, er findet es hier. Als ARTIKEL wurde er schon mal gelöscht. Wieso? Kaum Inhalt. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 15:14, 10. Aug. 2009 (CEST)

Throninsignien Japans[Quelltext bearbeiten]

Kurze Frage: Kann man in diesem »Siehe Auch« auch die Throninsignien Japans unterbringen? Diese drei Artefakte sind zwar keine klassischen »Kronjuwelen« im westlichen Sinn, haben jedoch eine ähnliche, vielleicht sogar größere Bedeutung, da sie für Japan die Zeichen der Herrschaft des Tennō an und für sich sind. --MoatlNdb 15:36, 18. Nov. 2011 (CET)

Meinen Segen hättest du. Zumal ausdrücklich auch die Insignien genannt werden. --nfu-peng Diskuss 18:02, 18. Nov. 2011 (CET)