Diskussion:Kurt Blome

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das der Blome?[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikeltext hierherkopiert -- sk 17:56, 2. Apr 2005 (CEST)

"In Geißler (siehe Literatur) sind mehrere Hinweise (von NS- und amerik. Medizinern) enthalten, dass Blome in Bezug auf B-Waffen nur ein alter PG ohne Fachkompetenz sei, dessen Arbeit sich in administrativen Dingen erschöpfe."

was genau bedeutet "PG"?

danke --Holzhirsch 23:05, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

alter PG = "alter Parteigenosse", MfG maiplatz 01:01, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich Blomes Biographie etwas anhand von Ernst Klees Personenlexikon ausgebaut habe, bleibt der Abschnitt Blome vor 1945: B-Waffen-Forscher und KZ-Arzt weiterhin unbelegt, sodass ich den Baustein dorthin versetzt habe. Bitte um Erweiterung der Biographie, Korrekturen und Überprüfung und Referenzierung des fraglichen Absatzes. Besten Dank im Voraus von --Gudrun Meyer 20:51, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe alle Quellen (Kienast, Lilla, teilweise Geißler) soweit eingefügt und den Baustein entfernt. Es fehlt sicherlich noch eine ganze Menge, insbesondere die Arbeit im Kloster Nesselstedt, Krebsforschung, etc. (das sollte am besten in eigenen Artikeln bearbeitet und eingebaut werden). Gruß --Hsingh 22:50, 21. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Widersprüche[Quelltext bearbeiten]

Einmal ist von einer Arbeitsgemeinschaft "Blitzableiter" die Rede, was hiernach korrekt ist, auch wenn sie nicht der Forschung an biologischen Waffen sondern deren Abwehr diente, im nächsten Satz von einer Arbeitsgemeinschaft "Blitzforschung". Da stimmt was nicht.--Claude J (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Claude J (Diskussion | Beiträge) 18:28, 2. Mär. 2020 (CET))[Beantworten]

Im Text stand, dass er sich als Facharzt für Dermatologie und Urologe niedergelassen habe. Wann soll er Facharzt für Urologie geworden sein? --Georg Hügler (Diskussion) 16:08, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]