Diskussion:Lage der Nation (Podcast)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale trashcan full.png Die Löschung der Seite „Lage der Nation (Podcast)“ wurde bereits ab dem 2. März 2017 diskutiert und von einem Administrator durchgeführt. Ein Artikel mit gleichem Lemma wurde danach neu eingestellt. Der neue Artikel muss sich hinsichtlich belegter Relevanz und/oder Artikelqualität wesentlich von dem damals gelöschten Artikel unterscheiden, um nicht als Wiedergänger gelöscht zu werden.

Fehlende Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Keine Verweise auf zitierfähige Quellen, hauptsächlich Eigenwerbung. Artikel sollte wohl wieder weg. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:69A:D700:7C61:F369:E3B8:9356 (Diskussion) 13:55, 10. Jun. 2017 (CEST))

Ich begreife nicht, warum hier immer Energie darauf verschwendet wird, Artikel, die Informationen enthalten, löschen zu wollen, laßt es doch einfach und schreibt was! "Die Lage" dürfte mittlerweile zu den einflußreichsten Podcasts in D gehören, immerhin hat P. Altmaier ein exclusives Sommerinterview spendiert, belastbare Zahlen werden sich finden. Ich jedenfalls war enttäuscht, als ich das erste Mal nach der "Lage" suchte und auf Wikipedia nichts fand. Mein erster Versuch wurde Opfer der Bürokraten. chrissie 10:54, 11. Sep. 2017 (CEST)

Rezeption[Quelltext bearbeiten]

Wer hat Zuhörerzahlen oder noch bessere Belege [1] für Rezeption? --Atlasowa (Diskussion) 13:11, 26. Jun. 2017 (CEST)

LageKarte[Quelltext bearbeiten]

--Atlasowa (Diskussion) 14:26, 26. Jun. 2017 (CEST)

Podcast Hörer Statistik[Quelltext bearbeiten]

--Atlasowa (Diskussion) 14:11, 26. Jun. 2017 (CEST)

  • ARD/ZDF-Onlinestudie 2017: "3 Prozent der Deutschen hören mindestens einmal die Woche zeitversetzt Radiosendungen. 4 Prozent hören mindestens einmal wöchentlich Podcasts, 3 Prozent Hörbücher oder Hörspiele im Netz." [2]
  • "Immerhin knapp 16 Prozent der Deutschen hören Radiosendungen zeitversetzt und etwa 13 Prozent Audio-Podcasts. Dabei konnten beide Formate gegenüber dem Vorjahr um etwa 2 Prozent wachsen." aus dem Audioteil der ARD/ZDF-Onlinestudie 2017, [3]

--Atlasowa (Diskussion) 20:13, 22. Okt. 2017 (CEST)

Bild?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es ein freies Foto der "Lage live" bei Wikimedia Deutschland wie hier? --Atlasowa (Diskussion) 13:50, 26. Jun. 2017 (CEST)

Das Foto dort ist ziemlich sicher von @HenningKrause Helmholtz:. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er es freigibt, wenn du ihn fragst.--Cirdan ± 19:26, 26. Jun. 2017 (CEST)
Hallo Atlasowa! Ich habe es unter CC-BY 4.0 gestellt und hier hochgeladen: [4] Viele Grüße --HenningKrause Helmholtz (Diskussion) 05:48, 28. Jun. 2017 (CEST)
Super! Vielen Dank HenningKrause Helmholtz! Das macht Freude! :-) --Atlasowa (Diskussion) 09:03, 28. Jun. 2017 (CEST)