Diskussion:Landwirtschafts-Simulator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Landwirtschafts-Simulator“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Aus der allg. QS[Quelltext bearbeiten]

ich fange mal mit QS an. Zitat aus dem Artikel: "Weitere Möglichkeiten bestehen im Düngen mit Kuhmist und Flaschensammeln für mehr Ansehen im Dorf." Hallo? Auf gut Deutsch: Vollprogramm, irrelevantes raus, Sprache anpassen, Belege liefern! Neuautor. Vielleicht spricht ein Mentor ihn mal an. —Lantus— 07:45, 3. Okt. 2011 (CEST)

Mehrfacher Wiedergänger von Landwirtschaftssimulator "Kein ausreichender Artikel). Wahrscheinlich deshalb mit diesem Lemma. Über ähnliche Spiele dieser Sim-Reihe von Astragon gab es auch LAs. Advanced Tram Simulator, City Bus Simulator 2010, Euro Truck Simulator, German Truck Simulator, Bus Simulator und mögliche weitere. Die Relevanz sollte man noch genauer prüfen und belegen. --Kungfuman 11:17, 3. Okt. 2011 (CEST)
Mal unabhängig von den persönlichen Vorlieben erfüllt es die RK. Es gibt insgesamt drei Veröffentlichungen (LWS 2008, LWS 2009, LWS 2011, letztere mit mittlerweile 3 DLCs). Alle Teile zusammengenommen hat das Franchise über 1 Millionen Spiele verkauft (Link). Lara Special Award für astragon, ausdrücklich wegen Spiele wie dem LWS (indirekt in der Laudatio genannt (Absatzzahlen), Link). Aus dem Link geht hervor, dass der LWS 2009 fast ein halbes Jahr die Verkaufslisten der Low-Budget-Spiele in Deutschland angeführt hat und von den Absatzzahlen nach WoW Platz 2 des Jahres 2009 belegt. Deutscher Entwicklerpreis 2011 als Beste Simulation für LWS 2011 (Link). --Avantenor 13:42, 5. Okt. 2011 (CEST)
Vielen Dank, Avantenor, für Deine schöne Linksammlung. Das gehört in den Artikel eingearbeitet und nach wie vor kräftig ausgemistet. —Lantus— 14:15, 5. Okt. 2011 (CEST)
Ich sage ja, man solle die Relevanz genauer prüfen. ...und wurde zu einem der meistverkauften Computerspiele in Deutschland Die Quelle (spiele.t-online.de) schreibt dies jedoch etwas anders. Zuletzt wurde das Game allein binnen einer Woche 60.000 Mal verkauft und hängte damit die komplette Konkurrenz auf dem PC-Spiele-Markt ab. Hohe VK-Zahlen einer Woche <> eines der meistverkauften Computerspiele. Zudem handelt es sich um Low-Budget. --Kungfuman 19:22, 5. Nov. 2011 (CET)

Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 18:41, 4. Nov. 2011 (CET)

Geändert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal grundlegendes ein bisschen geändert und hinzugefügt. Bitte sichten!

Danke--Test 178 16:49, 19. Dez. 2011 (CET)

Von irgendwo kopierte Listen mit persönlicher Ansprache des Lesers sowie Urheberrechtsverletzungen werden nicht gesichtet, sondern zurückgesetzt. XenonX3 - (:) 17:03, 19. Dez. 2011 (CET)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

hab mal noch ein paar infos zum gameplay hinzugefügt --Test 178 (Diskussion) 10:20, 20. Apr. 2012 (CEST)

Ankündigung zur Ausgabe 15[Quelltext bearbeiten]

Die Ausgabe 15 soll wohl (für Windows und Mac) im kommenden Herbst (und später auch für Konsolen) veröffentlich werden, siehe auch:

MfG, Unbenannt, am 15.6.2014, um 12:13 (MESZ) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 85.179.131.135 (Diskussion))