Diskussion:Lenzkirch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich das auf http://www.stadtplandienst.de richtig interpretiere, liegt der Hochfirst doch auf der Gemarkung Neustadt. --Flominator 10:54, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist im Stadtplandienst wegen fehlender Höhenlinien kaum erkennbar, aber auf TK25 eindeutig: Grenze geht über den Gipfel, der Aussichtsturm ist auf der lenzkircher Seite.--WWasser 23:34, 13. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ruhbühl ???[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn mit Ruhbühl ??? BLK (nicht signierter Beitrag von 87.159.104.69 (Diskussion) 20:40, 8. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Bilderwunsch Falkauer Wasserfall[Quelltext bearbeiten]

Kopie von meiner Diskussionsseite zur Dokumentationszwecken. --Flominator 07:47, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Flominator,

du hast hier noch einen Bilderwunsch eingetragen. Wäre es nicht besser in Feldberg (Gemeinde) aufgehoben, zumal Falkau zu Feldberg gehört (die Wasserfälle befindet sich ungefähr bei 47° 52′ 24″ N, 8° 8′ 28″ O)? Wobei: danke für den Tipp, kann beim nächsten Mal mal da vorbeilaufen, wusste nicht mal, dass dort ein Wasserfall "versteckt" ist. --Filzstift  15:16, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Filzstift, grundsätzlich kann man mit der Vorlage auch auf andere Orte verlinken, um von dort Bilderwünsche zu bekommen. Allerdings hatte ich mich in der Tat auch schon gewundert, was die Falkauer Wasserfälle mit Lenzkirch zu tun haben. Wenn ich mir deine Koordinaten bei http://www.stadtplandienst.de/ anschaue, liegt der Wasserfall auf Feldberger Seite. Kannst du das bestätigen? Bist du aus der Gegend? Gruß, --Flominator 15:42, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo, wenn das grundsätzlich erwünscht ist, i.O., habe mich v.a. gewundert, dass der Wasserfall im Artikel Lenzkirch überhaupt erwähnt wird, und ich habe mir es nochmals angeschaut (Openstreetmap bezeichnet die Falkauer Wasserfälle und wenn ich die Position mit den Grenzen auf stadtplandienst.de vergleiche, müsste es auf Feldberger Seite liegen, wenn auch Nahe der Grenze zu Lenzkirch. Bin eigtl. aus der Schweiz, aber väterlicherseits stamme ich aus Saig und dadurch bin ich auch oft dort (v.a. wenn ich vom Alltag zurückziehen möchte), und da Falkau ja ganz in der Nähe ist und ich von der "Gemeindepropaganda" bzw. "Tourismuspropaganda" bezüglich dem, was Lenzkirch anzubieten hätte, mir der Wasserfall noch nicht zu hören gekommen ist, wurde ich halt schon aufmerksam :). Gruss nach Bonndorf. --Filzstift  15:57, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, Du hast mich in der Sache sicher angesprochen, weil ich u.a. den Falkauer Wasserfall in Lenzkirch ergänzt hatte. Es war zugegebenermaßen eine gewisse Unsicherheit/Ungenauigkeit im Spiel, die ich aber nicht so schlimm fand, da mir der Wasserfall praktisch an der Grenze gelegen vorkam. Er ist aber, wie ich jetzt überprüfen kann, tatsächlich knapp 100 m entfernt auf Feldberger Seite. Wir können ihn also gern in Lenzkirch wieder rausnehmen, wenn es bei diesen Dingen grenzscharf zugehen soll. Und @Filzstift: Versteckt und schön; er reicht fast an den Geroldsauer Wasserfall heran. Leider fehlt ihm das zum Schluchsee abgeleitete Wasser der Haslach-Quellbäche. Gruß -- WWasser 21:55, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]