Diskussion:Leopold Biberti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel Blanche Aubry steht, er sei ihr Lebenspartner gewesen. Hier dagegen steht, er sei mit Traude Pulfer verheiratet gewesen, Blanche Aubry wird nicht erwähnt. Bitte abklären. --Basilica (Diskussion) 17:38, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Er wird als Leopold Carl Max Ernst Biber 1894 in Berlin geboren. Sein Vater Georg Johann ist gebürtiger Wiener, seine Mutter ist in Herbesthal Kr. Eupen geboren. Warum ist er dann gebürtiger Franzose? Quelle: seine Geburtsurkunde, Heiratsurkunde der Eltern --Martina Rohde (Diskussion) 05:28, 7. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Nebenbei: Schreibweise "Biber" in der Geburtsurkunde, aber "Bibert in der Heiratsurkunde und den übrigen Dokumenten der Eltern. --FordPrefect42 (Diskussion) 23:55, 6. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Herkunft 2.0[Quelltext bearbeiten]

@Konrad Lackerbeck: Was denn nun? Gebürtiger Berliner, der Franzose war und dann Deutscher und Schweizer? Hmmm. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:00, 30. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Diese Angaben stammen nicht von mir bzw. aus der von mir benutzten Literatur (Kay Weniger: Das große Personenlexikon des Films), sondern von @Passjosi:[1]. Beste Grüße! --KLa (Diskussion) 17:59, 30. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bild von 1968?[Quelltext bearbeiten]

Ist das Bild tatsächlich von 1968? Er sieht dort viel jünger aus als 74 ;-) --Castizo.de (Diskussion) 02:01, 23. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]