Diskussion:Linda de Mol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum des Sohnes Julian[Quelltext bearbeiten]

Julian (* 29. März 1979), kann das sein, da war Linda noch nicht 15? --HaSee 15:55, 12. Nov 2004 (CET)

Danke für den Hinweis, natürlich nicht. Ich habe da beim erstellen wohl unterbewust mein eigenes Datum reingeschrieben :-), also 1979 statt 1997. Thx--Nightwish62 16:50, 12. Nov 2004 (CET)

Beleidigung des Deutschlandliedes[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht erinnere hat sie doch in einer holländischen Quiz-Show (oder in irgendeiner Unterhaltungssendung, wo u.a. ein Kanditat etwas erraten/beantworten sollte) die Nationalhymne oder das Lied der Deutschen als "Scheißlied" bezeichnet, nachdem der Spieler eine Frage zu ihr falsch beantwortete. Da das ja schon eine ganz schöne Frechheit war, die niemandem zusteht, bin ich der Meinung, dass es hinein geschrieben werden sollte. Lokalpatriot-Tegel 12:42, 7. Okt 2006 (CEST)

ach Gottchen. --85.179.0.103 11:03, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Was heißt hier "ach Gottchen"? Viele, wie ich, haben sich dadurch sehr beleidigt gefühlt. Meines Wissens nach musste sie sich auch öffentlich dafür entschuldigen. Lokalpatriot-Tegel 21:33, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Jep, kann mich noch lebhaft an die damaligen Tegeler Samstagabendskrawalle erinnern. --85.179.22.60 21:54, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Aber hallo! "Ach, het is toch maar een rotlied!" - und wenn wir mal ehrlich sind.... ach, egal. --Tischlampe 21:55, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
.... wenn sie es gesagt hätte - falsch wäre sie damit jedenfalls IMO nicht gelegen. Dass sie sich angeblich öffentlich dafür entschuldigt hat, spricht allerdings nicht unbedingt für sie sie ... obwohl, man weiß ja auch nicht, welchen Zwängen sie ausgesetzt war , aber auch bei mir ... is' eigentlich egal. Ich konnt´s mir bloß nicht verkneifen. ;-) --Ulitz 22:17, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe hier zum erstenmal über diesen "Skandal" gelesen. Das erinnert mich doch stark an den Aufruhr den einige islamistische Hardliner bezüglich eines dänischen Comics gemacht haben. Manche Leute regen sich wirklich über die sinnlosesten Kleinigkeiten auf...--87.173.109.207 03:25, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Unterschied zwischen der Dänischen Karrikaturen Geschichte und der deutschen Nationalhymnenbeleidigung liegt darin, dass Linda de Mol langjährig in Deutschland ihr Geld verdient hat und die Moderation der Sendung "Traumhochzeit" als ihr Durchbruch galt - Dänemark hingegen keine grundlegenden Verbindungen zum Islam vorweist. Wenn eine Person die Nationalhymne eines anderen Landes der art beleidigend einstuft ist das die eine Sache, wenn es jedoch eine Person ist, die mit dem jeweiligen Land in entsprechender Verbindung steht, ist es wiederum eine ganz andere. Frei nach dem Motto "Sie beißt in die Hand die sie einst nährte". Demnach dürfte es wohl mehr als verständlich sein, dass der/die ein oder andere sich von solch einer Aussage schon beleidigt gefühlt hat, weil man dieser Person hierzulande einst eine Bühne gegeben hat. Wie dem auch sei, hoffentlich ist dieses Subjekt nie wieder im deutschen Fernsehen zu sehen... --StarKeeper 17:41, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gemäß wiki.nl ergänzt

Stimmt die Aussprache des Nachnames oben im Artikel ([də ˈmɔl])? Soweit ich weiß, wird die in Deutschland immer [də ˈmol] genannt. Kann das mal jemand mit Niederländisch-Kenntnissen bestätigen? Iago4096 18:12, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nach meinem "Gefühl" ist es so tatsächlich richtig. Was ich weiß, ist, dass Vokale, die nicht verdoppelt sind, in geschlossenen Silben kurz gesprochen werden. Nach en:Dutch_phonology müsste dann vermutlich das Beispiel "bot" angewandt werden und die Aussprache wäre so richtig. Unter http://nos.nl/audio/345581-die-beesten-hebben-hier-wel-degelijk-geleefd.html könntest du dich bei Zeitindex 0:10 notfalls selbst überzeugen. (Wij praten daarover met paleontoloog Dick Mol) -- Pc3021 (Diskussion) 21:38, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich kann mir als Holländer nur Pc3021 anschließen. --Timk70 Frage? NL 23:00, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Prima, vielen Dank! Iago4096 (Diskussion) 13:45, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]