Diskussion:Liste der Fahnenträger der deutschen Mannschaften bei Olympischen Spielen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich schlage vor, in den 2 Zeilen 1952 in der rechten Spalte "Deutsche Demokratische Republik" durch "Saarland" zu ersetzen und Toni Breder als Fahnenträger für die Sommerspiele aufzuführen (Winterspiele: keine Beteiligung). Die Bemerkung kann dann entfallen. -- Jürgen-Michael Glubrecht (Diskussion) 12:19, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Saarland hab ich mit reingenommen. Die DDR habe ich allerdings drin gelassen, da ich es für durchaus informativ halte, deren Nichtteilnahme zu erwähnen. -- Squasher (Diskussion) 13:03, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, das finde ich auch gut! Habe nur noch die Fahne der DDR korrigiert - 1952 noch ohne Wappen. -- Jürgen-Michael Glubrecht (Diskussion) 20:55, 25. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Abschlussfeier[Quelltext bearbeiten]

Man sollte auch die Fahnenträger bei der Abschlussfeier aufnehmen, wenn sich irgendwo eine verwertbare Quelle findet. --Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 09:43, 21. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

"Flagge" statt "Fahne"?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Meines Erachtens sollte das Lemma "Liste der Flaggenträger der ..." heißen. Es handelt sich um Nationalflaggen, und auch in den entsprechenden Artikeln lautet es (zum Beispiel) Flagge Kubas. Was meint ihr? Gruß, ANKAWÜ (Diskussion) 03:52, 30. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Eine Fahne wird getragen - eine Flagge wird gehisst...--Citius Altius Fortius (Diskussion) 09:31, 8. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Dann werde ich das jetzt mal konsequenterweise im Artikel Olympische Spiele korrigieren. --Maimaid    11:10, 20. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]

Schlussfeier der Winterspiele[Quelltext bearbeiten]

Warum hat es denn bei der DDR ab 1976 nicht mehr zu einem Fahneträger bei der Schlussfeier der Winterspiele gereicht? Wenn man bei der BRD schaut, gab es ja wohl eine entsprechende Feier. War die DDR schon abgereist oder fehlen hier die Infos? --Intimidator (Diskussion) 14:36, 14. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]