Diskussion:Liste der Untersuchungsausschüsse des Deutschen Bundestags

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Möglichkeiten zur Formatierung[Quelltext bearbeiten]

--Pistazienfresser (Diskussion) 21:20, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Nummerierung der Ausschüsse[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum die Ausschüsse der 1. Legislaturperiode mit 40 aufsteigend nummeriert sind? Haben die damals an eine vorhergehende Zählung angeschlossen, und wenn ja, welche? Kann man das bitte für Normalleser verständlich erklären? Oder liegt hier ein Übertragungsfehler vor? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:10, 29. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Beantrage U-Ausschüsse[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mit dieser und dieser Löschung durch Benutzer:Grünzeug ging m. E. viel Information verloren.

Ist die Begründung „In dieser Liste werden nur U-Ausschüsse aufgenommen, die vom Bundestag angenommen worden sind!“ so korrekt? Klar, rein vom Lemma kann man so argumentieren. M. E. sind aber auch beantragte, nicht eingesetzte Ausschüsse ein großes Politikum. Auch an diesen kann man auch in Jahren noch sehen, was unsere Abgeordneten so umgetrieben hat.

Ich halte diese ausführlichere Version für die informativere, zumal in ihr auch die näheren Informationen (Antrag, Beratung etc.) aufgeführt sind.

Was meint ihr? Gruß --Nikolai Maria Jakobi (Diskussion) 16:23, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]