Diskussion:Liste der denkmalgeschützten Objekte in Hohenwarth-Mühlbach am Manhartsberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildstock = Votivsäule 1919?[Quelltext bearbeiten]

@Manfred Kuzel: Bist du sicher, dass mit Nr. 12464 wirklich die abgebildete "Votivsäule aus 1919" gemeint ist? Wenn einerseits im westlichen Weinviertel nicht einmal die Bildstöcke aus dem 17. und 18. Jahrhundert lückenlos geschützt sind, wundert es mich, warum man andererseits ausgerechnet dieses Ziegelsteinmarterl aus dem 20. Jahrhundert als schutzwürdig erachtet hätte. Danke, lg, --Niki.L (Diskussion)

@Niki.L: Mit der Frage bist Du bei mir an der falschen Adresse. Ich habe lediglich den in der Liste angegebenen Standort aufgesucht und ein Foto gemacht. LG--M@nfred (Diskussion) 07:20, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
@Manfred Kuzel: Du hast nicht nur das Bild eingefügt, sondern auch die Beschreibung Votivsäule aus dem Jahre 1919. Woher stammt diese Beschreibung? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:29, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Unter [1] wird das nämliche Objekt beschrieben, als Quelle wird WP angegeben (diese Liste). ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/traurig  Jetzt schaut es für mich auf dem NÖ Atlas so aus, als wäre an der GstNr. & Koordinaten tatsächlich der Ziegelbildstock (Busch und Strommast erahnbar). Leider stimmen Bild & Beschreibung (siehe umseitig) lt. BDA nicht mit dem Objekt überein. D.h. die GstNr. 2549 kann dann so nicht stimmen. Allerdings habe ich das Bild lt. BDA auf dem NÖ Atlas nicht lokalisieren können. Die ursprüngliche Beschreibung von @Manfred Kuzel: Votivsäule aus dem Jahre 1919. wurde wohl nach dem Bild gemacht und ist daher für die Identifizierung belanglos. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 12:29, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]