Diskussion:Liste von Sat.1-Sendungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Liste von Sat.1-Sendungen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

HD-Kennzeichnung[Quelltext bearbeiten]

Man könnte Sendungen, die in nativem HD auf Sat.1 HD ausgestrahlt werden, mit einem (HD) kennzeichnen. -- Jan 19:22, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum wurden die US-Serien entfernt? Im ersten Satz steht auch etwas von vergangenen Serien. Sie sind also legitim. Sollten nur aktuelle Serien aufgelistet werden, dann sollte das auch für die eigenproduzierten Sendungen gelten und dies auch kenntlich gemacht werden. Nur dann müßte die Seite (mindestens) jeden Monat geändert werden, weil Serien abgesetzt wurden und neue starten. --134.109.116.3 13:39, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bevor du wieder deine Liste einfügst, solltest du bitte erst einmal genauer recherchieren, welche der Serien tatsächlich von Sat.1 ausgestrahlt wurden. Mir fallen dabei mindestens zwei auf Anhieb auf, die in der Liste nichts zu suchen hätten. Und wenn du dann die falsch aufgelisteten Serien entfernt hast, dann füge doch der Vollständigkeit halber, alle noch fehlenden Serien hinzu und nicht nur die, die dir gefallen. Und wenn du dann damit fertig bist, folge doch bitte dem Link zu „Pastewka“, schon das Lemma wird dir verraten, was „Pastewka“ ist. --MilhouseDaniel 14:54, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nenne mir bitte die Zwei? Warum hast du "Ed" gelöscht. Das kommt zur Zeit jeden Samstag. Und wenn ich weitere Serien zur Vollständigkeit aufliste, wirst du sie wieder löschen. Vergeudete Zeit. Außderdem fügte ich nicht meine Lieblingsserien ein, sondern Serien über die ich bescheid wußte. Weiterhin weiß ich, was "Pastewka" ist. Es ist eine fiktionale Comedyserie ala "Hausmeister Krause" und "Axel wills wissen". Es hat bei den anderen Serien, wie Stockinger nichts zu suchen. Das zeigt schon das halbstündige Sendeschema. Natürlich hat es auch nichts bei den Sendungen zu suchen, die zur Zeit unter Comedyserie stehen, da diese nicht fiktional sind. Das sind alles Sketchshows. Die Serien, die du entfernt hast, sind aber immer noch berechtigt hier zu stehen, da der Einleitungssatz nicht gegenteiliges sagt. --134.109.116.3 00:23, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Die zwei Serien, welche m. W. n. nie bei Sat.1 ausgestrahlt wurden sind „Criminal Intent“ und „Cheers“. Gern lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Ein kleiner Tipp: auf fernsehserien.de kannst du nachschauen wo und wann welche Serien ausgestrahlt wurden. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass die eine oder ander Ausstrahlung auch dort vergessen wurde. Aber in Bezug darauf, dass diese beiden Serien erst in der näheren Vergangenheit ausgestrahlt wurden, kann man sich sicherlich auf die dort angegebenen Sendetermine stützen. Bezüglich „Pastewka“ geb ich dir nach näherer Überlegung recht. Im Prinzip ist sie eine Fernsehserie, aber man kann sie getrost unter Comedy einsortieren, ebenso „Hausmeister Krause“. Eine Rubrik Comedyserien gibt es aber bisher nicht, deshalb haben die Sketchshows durchaus die Berechtigung unter Comedy aufgelistet zu sein. Was die US-Serien angeht sollte man sich m. E. zumindest auf die von Sat.1 ehemals erstausgestrahlten Serien oder auf Serien, die später bei Sat.1 in höhrerem Maße fortgesetzt wurden (z. B. Raumschiff Enterprise oder Bonanza), beschränken. Sat.1 hatte während seines mehr als 20-jährigen Bestehen sicherlich mehr als nur eine Hand voll Serien als Wiederholung (als Beispiel sei hier „Mit Schirm, Charme und Melone“ genannt) im Programm. Hier kann man das Kabel Eins-Serienlexikon zu Rate ziehen. Vielleicht kann ein Dritter noch eine andere, bessere Lösung anbieten. Man sollte evtl. abstimmen, ob die US-Formate in der Liste überhaupt notwendig sind. --MilhouseDaniel 17:59, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Ihr beiden, das mit den US-Serien ist tatsächlich so ein Problem, würde daher die Idee von MilhouseDaniel unterstützen, also ausländische Serien nur dann aufnehmen, wenn die deutsche Erstausstrahlung bei Sat.1 erfolgte, bzw. dadurch erst zum Quotenhit wurde. Ob was in Comedy oder Serie eingefügt wird, ist bei machen Sendungen mit Sicherheit nicht so einfach. Eventuell wäre hier eine eigene Überschrift angebracht. Gruß --kandschwar 23:07, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bitte Link korrigieren[Quelltext bearbeiten]

Die Seite ist gesperrt. Könnte einer bitte den Link Bube Dame Hörig zu Bube, Dame, Hörig ändern? Danke. 80.219.210.120 07:37, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schon passiert. --die Tröte ...in mein Büro, bitte! 07:40, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Clever und Weibsbilder[Quelltext bearbeiten]

Diese Serien sind unter „laufend“ eingeordnet, aber die laufen nicht mehr. ~•:-( --217.78.128.39 19:50, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Clever macht Pause, läuft im Herbst aber weiter (Stand: Mai 2008) zumindest laut Quotenmeter.de

Sollte man nicht bei GSG9 den Link zur echten Spiezialeinheit einfügen? --King Milka

Welche Liste?[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle hiermit zur Diskussion, welche Liste von Sat.1-Sendungen erhalten bleiben soll, denn wie mir scheint, kommt es hier wieder mal zu einem Editwar. Durch Catweaze (Beiträge) wurde die bisherige, durch die Mitarbeit vieler Wikipedianer, über einen großen Zeitraum mühevoll zusammengestellte Liste auf diese Version drastisch reduziert und auch der Einleitungstext, passend dem Edit, abgeändert. Wie zu sehen ist, führen nun auch einige Wikilinks durch Schreibfehler ins Lehre (was nicht weiter schlimm und auch korrigierbar wäre). Zusätzlich kommt es zu einem erheblichen Informationsverlust. Um den o. g. Editwar, und die daraus meist resultierenden Seiten- oder Benutzersperrungen, zu verhindern, wäre nun abzuklären, ob die alte Liste – die wie alle anderen Senderprogrammlisten so aufgebaut worden ist, dass irgendwann einmal alle Sendungen, die das Programm jemals hervorgebracht hat, aufgelistet sind – erhalten bleiben soll. Gegebenfalls wäre auch eine Umarbeitung der Liste in Richtung Liste von ProSieben-Sendungen möglich, um die Liste flexibler zu machen. Sollte die alte Liste abgelehnt werden, müsste man ebenso in Erwägung ziehen, sämtliche Listen (wie Liste der ARD-Sendungen, Liste von RTL-Sendungen) – Zitat Catweaze – informativer und übersichtlicher zu machen. --MilhouseDaniel 07:20, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sat.1 streicht beliebte Nachrichten - ab sofort[Quelltext bearbeiten]

Laut Meldung von Spiegel Online sind die Nachrichtensendungen von sat 1 ab morgen nicht mehr im programm!


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494769,00.html

Kommissar Rex[Quelltext bearbeiten]

Spinn ich jetzt, oder wude Kommissar Rex bisher nicht genannt? Und: Läuft diese Serie?

Wollt's nur mal anmerken ;-) VinDreher 17:56, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Schiffe versenken XXL[Quelltext bearbeiten]

Diese Show heißt mit vollem Namen Volltreffer! Schiffe versenken XXL und wird ausschließlich von Hugo Egon Balder moderiert. Hella von Sinnen hat damit nichts zu tun.(nicht signierter Beitrag von 89.48.20.167 (Diskussion) 16:42, 31. Mai. 2008 (CEST))

Diese Meldung habe ich bereits vor Monaten abgeschickt. Da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, das mal auszubessern. Bei jeder Kleinigkeit wird ein Riesen Aufstand gemacht, was sich am Ende doch als Richtig heraus stellt, aber bei wirklich sinnvollem, interessiert das keinen. Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen!!!(nicht signierter Beitrag von 89.60.249.134 (Diskussion) 14:37, 17. Nov. 2008 (CET))[Beantworten]
Jetzt ist es ca. 1 Jahr her, als ich diese Meldung ab geschickt habe. Es ist ja immer noch nichts pssiert. Wird das in diesem Leben noch was?(nicht signierter Beitrag von 89.48.44.70 (Diskussion) 9:54, 24. Jan. 2009 (CET))
So in Ordnung? Grüße, ----hx87«DISK» 11:32, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Richterin Barbara Salesch[Quelltext bearbeiten]

Bei Richterin Barbara Salesch wird man auf die Seite Barbara Salesch gelinkt. Bitte ausbessern! Danke.

erledigt --simpsonsfan:Two 15:27, 17. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Abschnitte Unterhaltung / Comedy[Quelltext bearbeiten]

Warum sind einige Sendungen, die auch als Comedy bezeichnet werden (Kesslers Knigge/Comedy-Falle), nicht im Abschnitt "Comedy", sondern unter "Unterhaltung" zu finden? Die Trennung beider Abschnitte ist sicherlich ungenau... -- FliP06 15:39, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Ich liebe Deutschland" mit Jürgen von der Lippe, Sechs Ausgaben: 15.7.11 bis 19.8.11, immer freitags 20.15, nach der Vorlage: http://nl.wikipedia.org/wiki/Ik_hou_van_Holland (nicht signierter Beitrag von 91.1.165.75 (Diskussion) 13:13, 21. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Und die Wanderhure? plus „Folgeerscheinungen“? (Die_Wanderhure_(Film)) --129.69.141.80 13:48, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Liebensfilme oder Liebesfilme?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bin neu hier und kann leider Artikel noch nicht direkt bearbeiten. Im Abschnitt Spielfilme steht "Aus diesem Grund werden meistens Komödien oder Liebensfilme ausgestrahlt.". Gemeint sind wohl Liebesfilme? --Polarstern273 (Diskussion) 17:12, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Gorilla ist laut Wikipedia eine französische Serie, keine italienische. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gorilla (nicht signierter Beitrag von Mr.Lutzinger (Diskussion | Beiträge) 09:04, 26. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Warum "Film Film"?[Quelltext bearbeiten]

Wie im Artikel bereits erwähnt wird, sendet Sat.1 ja viele lizenzierte Spielfilme schon seit über 20 Jahren unter verschiedenen Variationen des Labels "Film Film" (oder "Filmfilm"?) aus. Gibt es eine Quelle dazu, was der Hintergrund dieses Labels ist? Ich fand immer, dass das unheimlich blöd klingt, und höchstens zu Dokumentarfilmen über andere Filme passen würde – es wäre aber interessant, zu wissen, ob dahinter eine Idee steckte die ursprünglich mal kommuniziert wurde. 2A02:120B:7F0:8130:ADF1:C43C:764A:3C7F 13:24, 8. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]