Diskussion:Márta Rafael

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...ist eine WP:BKL! Da Neuautoren die Versionshistorie meist nicht lesen, möchte ich die Frage eines Kollegen hier wiederholen, welches Woltersdorf hier wohl gemeint ist? Das bei Berlin? Das lässt sich leider aufgrund fehlender Belege nicht klären und deshalb nicht korrekt verlinken. Bitte die BKL in den korrekten Zielartikel auflösen und bitte gerne auch Belege nachreichen, zur Belegpflicht siehe WP:BLG#Grundsätze. Danke und Gruß --H7 (Mid am Nämbercher redn!) 09:40, 4. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Rafaels Sterbeort heißt Woltersdorf . Der Zusatz „(bei Berlin)“ im Lemma Woltersdorf ist deutsche Wiki. Die BKL müsste geändert werden, weil die anderen Woltersdörfer, Woltersdorf (Wendland) und Woltersdorf (Lauenburg), als Gemeinden einer „Samtgemeinde“ bzw. einem „Amt“ zugeordnet sind, dieses Waltersdorf aber nicht.
Der geforderte Nachweis zum Sterbeort ist jetzt im Text, auch habe ich eine Info zu einem Ereignis hinzugesetzt, das seinerzeit tatsächlich in Ost- und West in aller Munde war.
Erstaunlicherweise wird Rafael weder in dem 607-Seiten-Wälzer Deutsches Fernsehen Ost. Eine Programmgeschichte des DDR-Fernsehens, hrsg. von Rüdiger Steinmetz, Verl. für Berlin-Brandenburg, Berlin 2008, ISBN 978-3-86650-488-2, noch im Lexikon der DDR-Stars. Schauspieler aus Film und Fernsehen, hrsg. von Frank-Burkhard Habel und Volker Wachter, Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin 1999, ISBN 978-3-89602-304-9 erwähnt.--Gloser (Diskussion) 10:47, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]