Diskussion:Manfred Schreiber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Manfred Schreiber“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Faktenprüfung und entsprechende Gliederung. Was soll der Teil mit der Aktenverlesung? Der Zusammenhang bleibt sehr unklar. Ging es um die Wahl zum Polizeipräsidenten? Eingangskontrolle 17:23, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

In dem Zusammenhang wäre auch Till Burgers Leben zwischen Geburt und 1963 interessant. --Eingangskontrolle 17:27, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Aus der allg. QS herverschoben --Crazy1880 19:57, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Seine Beteiligung an der missglückten Geiselbefreiung bei den Olympischen Spielen 1972 fehlt übrigens ebenfalls. --Maxl (Diskussion) 17:39, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, ein sehr unzureichender Artikel, da schließe ich mich an: in puncto Till Burger völlig kryptisch, und hinsichtlich der verhängnisvollen Rolle Schreibers bei der Reaktion auf die Geiselnahme 1972 auffallend verschwiegen - hier sollte sich - bitte - mal jemand hinsetzen und genauer werden. Wikipedia hat ja wohl nicht die Aufgabe, ein historisch relevantes Scheitern zu beschönigen, mag man auch Verständnis dafür haben, wenn jemand von seiner Aufgabe überfordert ist/war. --Bücherriecher (Diskussion) 00:31, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe mir erlaubt die Geiselnahme von München explizit einzuarbeiten. Dies Aktion MUSS aufgrund der weltweiten Relevanz und der Einzigartigkeit entsprechend erwähnt werden. Ich habe -trotz meiner Überzeugung des umfassenden und total ignoranten Versagens der bayrischen Behörden- versucht die neutralität zu wahren.
PS es fällt mir nicht zum ersten Mal auf das politische Themen, ganz speziell die bayrischen, geklittert dargestellt werden! Auch eine weglassen ist Klitterung!
-->Leftie11 - (Diskussion) 10:18, 16. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

ob es für den Münchener Polizeivizepräsidenten 1972 Dr. jur. Georg Wolf zu einem Lemma reicht, ist wohl fraglich. Da er dieser Tage gestorben ist, hier die Grunddaten aus der Parte: * 20. Februar 1921; † 23. Juni 2012 in München; 2 Töchter. Für den Fall, dass Schreibers Rolle bei der Geiselaffäre etwas ausführlicher beschrieben wird. --Goesseln (Diskussion) 22:23, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

In diesem Artikel steht, dass es sich um einen Theologen u. Schriftsteller handelt. Es sollte mal geprüft werden, ob es sich um den selben Rolf Umbach handelt. --Schließzylinder (Diskussion) 10:12, 8. Mai 2015 (CEST) erledigtErledigt--Assayer (Diskussion) 13:16, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Allgemeiner Studierendenausschuss?[Quelltext bearbeiten]

Dürfte ein Anachronismus sein. Damals hieß das Allgemeiner Studentenausschuss. Gruß --Malabon (Diskussion) 22:42, 8. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

An welcher Front hat er gekämpft? Waffengattung?