Diskussion:Markus Anfang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Markus Anfang“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Er wurde in 2 jahren 3 Mal Meister? Da kann doch was nicht stimmen. --Bessawissa94 14:04, 24. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gerücht zum Wechsel nach Köln hat keine Relevanz![Quelltext bearbeiten]

"Nach der Entlassung von Peter Stöger am 3. Dezember 2017 beim 1. FC Köln wurde Anfang von verschiedenen Medien mit der vakanten Stelle in Verbindung gebracht."

Wieso hat das eine Daseinsberechtigung in seinem Wikipedia-Artikel? Köln hat längst einen neuen Trainer und das wurde nur von den Medien gestreut. Soll man fortan in jedem Wikipedia-Artikel Gerüchte vermerken, die den Tatsachen nicht entsprechen? Das gehört doch nicht in einen seriösen Wikipedia-Artikel. MfG

Trainer in Köln[Quelltext bearbeiten]

Es ist bestätigt er wird Trainer in Köln.--15:07, 17. Apr. 2018 (CEST)

Das Ende vom Anfang in Köln ?[Quelltext bearbeiten]

Laut diversen Medienberichten ist er beim 1. FC Köln entlassen worden. Stimmt das? --H.A. (Diskussion) 12:44, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, Ich habe die Info ergänzt. --Gabbahead. (Diskussion) 14:21, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Gibt es eine offizielle Mitteilung des Vereins? auf der Homepage steht noch nichts. --H.A. (Diskussion) 15:43, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Jetzt ist es bestätigt, das Ende vom Anfang beim FC, siehe hier. --H.A. (Diskussion) 20:19, 27. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Trainer in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Laut sky sind die Verhandlungen auf der Zielgerade, reicht dass als Beleg?—20:36, 31. Mai 2021 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von 77.180.8.89 (Diskussion) )

Nein. Es muss eine offizielle Meldung von mindestens einem, am besten beiden Vereinen erfolgen. --Eli U (Diskussion) 20:55, 31. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]
Deal ist geplatzt, dem SVD waren 200.000,00 € Ablöse wohl zu wenig.--81.200.197.162 09:28, 1. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das Ende vom Anfang jetzt auch in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Nun auch das Ende vom Anfang in Bremen, siehe hier.--H.A. (Diskussion) 12:20, 20. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Es stand hier, er sei ein Opfer staatlicher Willkür geworden, ohne Signatur. Dieser Eintrag wurde gelöscht. Fakt ist, es besteht der Verdacht, dass er und sein Co-Trainer ihre Impfpässe gefälscht habben sollen. Wie gesagt, sollen. Bisher ist das nur eine Vermutung, und die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile die Dokumente beschlagnahmt. Allerdings glaube ich nicht, dass er unschuldig ist, sonst wäre er noch im Amt, da in Deutschland die Untschuldvermutung gilt. Sollte er tatsächlich den Pass gefälscht haben, wäre das im wahrsten Sinne des Wortes das Ende vom Anfang als Trainer. --H.A. (Diskussion) 17:26, 20. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Impfpass-Affäre, größere Quellen[Quelltext bearbeiten]

Zunächst ist natürlich die vereinseigene Website eine akzeptable Quelle, solange es keine bessere gibt. Der Kicker bleibt gewiss eine gute Quelle hierfür. Inzwischen steht die Sache aber auch ganz oben in den Allgemeinmedien mit politischer Recherche-Redaktion, z. B. im stern, hier zitiert nach MSN: Ermittlungen als Grund: Verdacht auf Impfpass-Fälschung: Markus Anfang tritt als Coach von Werder Bremen zurück. --Himbeerbläuling (Diskussion) 11:55, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Der erste Impftermin ist vom April. Zu diesem Zeitpunkt war das Impfen aber noch rationiert und nur die Risikogruppe durfte geimpft werden. Da würde ich mich fragen, hat er sich den Impftermin erschlichen? Zudem liegen die Impftermine zu weit auseinander. Im Impfzentrum sind 4 Wochen die Regel. --77.22.248.22 14:11, 22. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Fragen zur „Impfpass-Affäre“[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich die Berichte lese, dann hatte Herr Anfang sein Zertifikat doch bereits? Wie kann die Sache entdeckt werden, wenn es doch angeblich kein zentrales Impfregister gibt und die Daten bei RKI doch nach der Übertragung wieder gelöscht werden? Warum fällt es der Apotheke nicht auf und stellt trotzdem das Zertifikat aus? Außerdem sind im Zertifikat keine Angaben über Chargen-Nr. vorhanden? Wahrscheinlicher wäre also, dass Herr Anfang „verpetzt“ wurde? Und war die Hausdurchsuchung gerechtfertigt? --Yülli (Diskussion) 12:34, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich versuche es mal aus dem Gedächtsnis wiederzugeben, was ich bei NDR2 hörte. Herr Anfang sollte wegen eines Coronafalls sein Impfpass beim Gesundheitsamt vorzeigen. Denen viel bei einem Impfdatum auf, dass Herr Anfang an diesem Tag aber ein Spieltag der Liga hatte. Gruß Mac1405 (Diskussion) 12:45, 21. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]


Drohende mehrjährige Haftstrafe[Quelltext bearbeiten]

Laut BILD droht Anfang eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren wegen der illegalen Teilnahme an der Karneval Party in Köln, wie bauen wir es in dem Artikel ? (nicht signierter Beitrag von 2A00:20:D049:3011:44C4:C334:C9D5:6100 (Diskussion) 15:34, 6. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Das hat sich wohl. Es heisst ja "bis zu" = Obergrenze.Correctorgrande (Diskussion) 17:28, 18. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Status von Anfang[Quelltext bearbeiten]

Ist er nun noch bei Bremen beschäftigt? Correctorgrande (Diskussion) 17:28, 18. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile ist er Trainer bei Dynamo Dresden. Nachdem nun wohl der Aufstieg in die 2. Liga vergeigt wurde, könnte das Ende vom Anfang auch in Dresden in Kürze besiegelt sein. --Holger (Diskussion) 18:28, 20. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Mittlerweile ist das Ende vom Anfang auch in Dresden besiegelt. --Holger (Diskussion) 20:16, 20. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]