Diskussion:Martin Breslauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Martin Breslauer“ wurde im November 2013 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 27.11.2013; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

US-Amerikaner[Quelltext bearbeiten]

die Kategorie wurde 2014 von einem inzwischen hier nicht mehr willkommenen Benutzer eingefügt. Ich lösche die mal und schaue wegen der Staatsangehörigkeit nochmal in die von mir herangezogene Literatur, ob ich da etwas übersehen habe, ... bei Gelegenheit ... --Goesseln (Diskussion) 22:33, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute, das war von Anfang an ein Irrtum = vllt. ein Reflex à la Emigrant = USA oder sowas .... Es geht ja aus nichts hervor, dass bei Breslauer überhaupt ein Zusammenhang mit den USA bestand. (Ich bin auf den Artikel zufällig durch einen neuen Art. zu Fritz Homeyer gestoßen.) Qaswa (Diskussion) 23:18, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]