Diskussion:Martin Robbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Verlockung der Gewalt"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den entsprechenden Abschnitt bezüglich Markus Wolf gelöscht. Dazu bedarf es schon eines Belegs. Im übrigen: Wolf war nie Chef des MfS, sondern der Hauptverwaltung Aufklärung. --Rita2008 (Diskussion) 19:16, 6. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hundertfache Miniedits und Geschmacksverbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Von meiner BD herkopiert:

zum artikel "martin robbe": die stelle, die sie rückgängig gemacht haben: "nach dem diplom wollte er bei der philosophie bleiben und philosophie - und religionsgeschichte betreiben... " bitte schauen sie genau die logik des satzes an im vergleich zur rückgängigmachung. dabei berücksichtigen sie auch den anfang des folgenden absatzes: "danach wollte er zurück zur philosophie..."

um zurück zu wollen, muss er dort gewesen sein. ausserdem ist philosophie betreiben und philosophiegeschichte betreiben ein unterschied. zumal ich exakt die quelle zitiere, was vorher nicht der fall gewesen ist. danke! (nicht signierter Beitrag von Walentin Purgarten (Diskussion | Beiträge) 09:26, 27. Apr. 2022 (CEST))

Kopie Ende

Walentin Purgarten, irgendwann reicht es mit diesen monatelangen, mehrfach täglichen Miniedits um stilistische Geschmacksänderungen und Formulierungen, die heute so und morgen so besser gefallen. Wikipedia ist keine Bastelstube und kein Privatprojekt. Wenn du einen substanziellen Beitrag zu ergänzen hast, fertige den bitte auf deinem eigenen Schreibprogramm an und wenn der fertig ist, dann setzt du den Beitrag am Stück ein. Die genannte Formulierung wurde jetzt zweimal (von Hahnenkleer und mir) als überflüssige Aktion deiner IP revertiert und du setzt das mit deinem Benutzerkonto nochmals ein. Das ist Editwar. Dann solltest du es generell unterlassen, zugleich mit IP und Benutzerkonto im selben Artikel zu editieren. Ich setze das nochmals zurück und ab sofort auch alle weiteren überflüssigen Miniedits und alle Beiträge, die keine deutlichen Verbesserungen sind. -- Bertramz (Diskussion) 09:59, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Etwa 400 Miniedits seit August 2021. Allerdings hat sich das Volumen des Artikels seitdem auch verdreifacht. Dennoch wundert man sich über die unzähligen Bearbeitungen. Bei Gertrud Pätsch sind es etwa 350 Miniedits im gleichen Zeitraum; vermutlich von der gleichen IP. Helmut Kohl kam dagegen seit August 2021 mit grob 75 Edits aus und Erich Honecker mit knapp 110. Ich bin hier schon mehr als zehnmal als Sichter tätig gewesen und staune, dass offensichtlich kein vorläufiger Endzustand erreicht werden kann. Bei meinem Teilrevert von heute früh störte mich besonders zweimal "Philosophie" in einem Satz; zweimal "Aspirant" kurz hintereinander. Das sind irgendwie keine Verbesserungen mehr. Daher auch von mir der Appell, ab sofort nur noch wirkliche Verbesserungen einzuarbeiten und das am Besten nicht hier, sondern im Benutzerraum und dann als größere Änderung einmal reinbringen. Das immer wieder neue Einbringen von revertierten Versionen ist in der Tat Vandalismus und meldewürdig. Ich fordere die IP und den Benutzer:Walentin Purgarten auf, mit diesen befremdlichen Bearbeitungen aufzuhören. Sollte es hier so weitergehen, müsste man wohl mal tatsächlich diesen Artikel für eine Zeitlang sperren lassen.--Hahnenkleer (Diskussion) 13:52, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]