Diskussion:Meckifrisur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie wäre es mit einem Bild? Jobu0101 14:20, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das derzeitige Bild ist nen Kahlschlag aber keine Meckifrisur (auch Bürstenfrisur genannt die Mitte der 50er in war). Bild einer richtigen Meckifrisur zb. hier Meckihaarschnitt (nicht signierter Beitrag von 91.59.54.78 (Diskussion) 08:17, 20. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Lemma ist Blödsinn[Quelltext bearbeiten]

Von mir aus nach [[Meckifrisur]] verschieben, aber es gibt nicht einen bestimmten militärischen Kurzhaarschnitt. Die Haar- und Barttracht der Soldaten bei der Bundeswehr ist beispielsweise im Haar- und Barterlass geregelt, und da sind lediglich Grenzen festgelegt und kein bestimmter Haarschnitt. Auch in den Streitkräften der anderen nationen ist es ähnlich. --Gamsbart 14:26, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das ganze jetzt mal sinnvoll verschoben. Wenn jemand etwas über militärische Haar- und Barttracht schreiben will, dann sollte dies unter einem eigenen Lemma stattfinden, allerdings muss das dann schon eine umfassendere Abhandlung werden. --Gamsbart 18:27, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auf dem Foto ist kein Mecki zu sehen. Die Haare sind zu kurz. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 18:17, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Foto ist ja jetzt raus. Aber ich habe in den Dateien keine Frisur gefunden, die dem nahe kommt, wohl weil sie nicht mehr angesagt ist. Kurt Beck kommt dem noch am nächsten :) --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 13:59, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Bürste für den "Bürstenschnitt"[Quelltext bearbeiten]

Auch ich habe in der fraglichen Zeit eine Meckifrisur getragen! Speziell für diese Frisur gab es runde Bürsten aus Kunsstoff mit einem Knopf (Stift) auf der Oberseite, um sie zwischen Mittel- und Ringfinger der Hand zu klemmen. Ich trage heute wieder einen ähnlichen Haarschnitt, doch leider finde ich diese Bürsten nicht mehr. Oder weiß jemand Gegenteiliges? Comis99 (Diskussion) 10:49, 28. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nicht einer ...! Trotzdem viel (nichttriviale) Info. Wir berufen uns auf die WP:Belegpflicht ... Bitte! GEEZER… nil nisi bene 13:47, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Suggestion of merging Maschinenschnitt to Meckifrisur[Quelltext bearbeiten]

Hello. I do not understand Deutsch, but Maschinenschnitt and Meckifrisur look explaining the same thing. Consider merging Maschinenschnitt to this article, because this article is linked by other languages. (nicht signierter Beitrag von GodsGarden (Diskussion | Beiträge) 16:17, 10. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Tja, das ist wohl zu befürworten. Grüße aus Deutschland. --AltesHasenhaus (Diskussion) 10:36, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]