Diskussion:Mejillonesit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dieses „Kristallwasser“ "..⋅H5O2" richtig angegeben? Wenn ja wäre ein erklärender Link sinnvoll. --Itu (Diskussion) 15:01, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die zweite Formel mit der für Laien etwas merkwürdigen Angabe H5O2 referenziert und die Originalbeschreibung als Literaturangabe zu finden. Ich habe jetzt allerdings noch den Link zur online verfügbaren PDF-Datei ergänzt. Der Unterschied zwischen den beiden Formeln ist eigentlich nur, dass man in der zweiten die Wasserstoff- und Sauerstoffatome des Kristallwasseranteils zusammengefasst hat. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 23:00, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hab mir mal erlaubt einen Redirect anzulegen und im Artikel zu verlinken... --Itu (Diskussion) 05:51, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]