Diskussion:Metro Amsterdam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:19, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Linienartikel in diesen Artikel integrieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Vor ein paar Jahren hatte ich mal Artikel über jede einzelne U-Bahnlinie in Amsterdam geschrieben. Allerdings finde ich mittlerweile, dass es einfacher wäre die Inhalte der Artikel hier an einem zentralen Ort im Artikel Metro Amsterdam zu haben, vor allem, da – im Gegensatz zu anderen U-Bahnsystem – die Linien im Amsterdam keine eigenständigen Linien sind, sondern sich die physischen Strecken teilen (50 und 51 auf dem Westring, 51, 53 und 54 in der Innenstadt, 50 und 54 im Süden, etc.), sodass viele Informationen redundant sind (wie Eröffnungsdaten). Mein Vorschlag wäre, in diesem Artikel den Geschichtsabschnitt etwas zu erweitern mit den Informationen zu den physischen Linien und die Liniennummern unter „Linien“ abzuhandeln. Die einzelnen Linienartikel würden dann gelöscht, höchstens die Noord-Zuid-Lijn könnte man behalten, da ja hier auch die Geschichte recht anders als bei den anderen Linien ist. Was haltet ihr davon?

Ich pinge mal user:Jcornelius und user:DTD, weil ihr an dem Artikel gearbeitet habt. --Metrophil (Diskussion) • Mitglied der Jungwikipedianer 13:44, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Manche Erkenntnis kommt ja recht spät ;) Ich würde mich freuen, wenn du das machen würdest! --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 23:48, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]