Diskussion:Midge Ure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

James Ure wurde einst mit "Jim" gerufen. Später sollte er diesen Nickname zu "Mij" umdrehen und die Schreibweise zu Midge geändert haben. Ist das so richtig? - Liebe Grüße, didi

Frage hat sich erübrigt, die Aussage wurde mir durch die englische Wikipedia bestätigt - didi


53. Geburtstag?? wenn er am 10.November 1953 geboren ist, ist er 2008 nicht 53 sondern 55 geworden!!!

Hat er nicht auch die Hintergrundmusik für die Fernsehserie Playboy Late Night komponiert? --217.189.252.126 01:05, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, steht bereits unter Punkt 5 bei der Aufzählung seiner Karriereerfolge. --GraceKelly 14:38, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

In den Biografien liest man immer wieder davon, dass Ure Grammy-Preisträger sei. Konnte nichts finden. Wer kann helfen? Danke!-- AshesOfMemories 20:04, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hilfe ist nicht mehr erforderlich. Ich habe mir die Autobiografie gekauft, da steht es drin.-- AshesOfMemories 20:51, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Annabel Giles[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wann hat Ure denn seine erste Ehefrau denn nun kennengelernt? Beim Dreh zu Love's Great Adventure oder bei Lament? Die aktuelle Versionsgeschichte und die Rückgängigmachungen sind beide nicht belegt. Habe die Bio grad nicht zur Hand.--AshesOfMemories 22:07, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Im Internet ist dazu nichts zu finden. Habe auch schon versucht, das Aussehen der Dame mit den Auftritten in beiden Videos abzugleichen – leider ohne Erfolg. Auch der Versuch einer persönlichen Anfrage an die Kontaktadresse ihrer Homepage hat nichts gebracht. Letzte Chance ist wohl doch Ures Biografie. --GraceKelly 23:18, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Muss ich dann wohl mal die Kisten anfangen auszupacken. In irgendeiner muss die Bio ja drin sein.--AshesOfMemories 23:52, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hat lange gedauert, bis ich die Bio wiedergefunden habe. Hab's ergänzt - war „Lament“... --AshesOfMemories 19:35, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Also doch. Dann muss das eine der vier „temporären“ Freundinnen der Jungs im Video gewesen sein, mutmaßlich die Dame an der Seite von Currie. Danke für's Klären. --GraceKelly 22:00, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Murphy's Law: Die Bio war natürlich in der letzten Kiste und ganz unten.--AshesOfMemories 07:56, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:24, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

USB Flash Drive Karte[Quelltext bearbeiten]

USB Flash Drive (USB-Stick) oder Flash Drive Karte (SD-Karte o.ä.) aber "USB Flash Drive Karte" ist ein mir unbekanntes Medium. --Mideal (Diskussion) 16:18, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Gemeint ist ein USB-Stick in Kartenform, manchmal auch verkürzt und etwas missverständlich als "USB-Karte" bezeichnet (s. https://www.discogs.com/de/release/16589922-Midge-Ure-If-I-Was-An-Audio-Autobiography, dort ist allerdings unpräzise von einem "Memory Stick" die Rede, die Vergrößerung des Bildes, insbesondere der Rückseite, ist aber eindeutig). --GraceKelly (Diskussion) 00:21, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]