Diskussion:Mr. Saxobeat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Inhalt stimmt nicht, im englischen Wikipedia wurde er richtig beschrieben: Es geht keineswegs um eine liebende Frau, sondern um eine Flucht aus einem Gefängnis. (nicht signierter Beitrag von 79.194.85.198 (Diskussion) 14:48, 30. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

...der Text ergibt, wie bei vielen modernen Songs, überhaupt keinen Sinn..--Ütze 21:06, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Außerdem verwechselt die IP die Handlung des Videoclips zum Song mit dem Inhalt des Textes (zu dem im Übrigen in der englischen WP das gleiche ausgesagt wird wie hier).--DocJason 00:28, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann ändere doch die fehlerhaften Infos ab. It's a wiki. --Schmallspurbahn 02:31, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Schmalspurbahn: Da gbt's nichts zu ändern, im Artikel ist alles richtig. Die antragstellende IP stellt die Sache falsch dar, und in deren Disk-Beitrag werde ich wohl nicht rumschreiben.--DocJason 14:52, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verstehe offen gestanden nicht, in wiefern der Artikel notwendig ist. Klar, das Lied ist gut, aber hat es einen derartigen Stellenwert, dass man 'nen eigenen Artikel dafür braucht?--VicVanWeitz 12:35, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich finde ja, denn es ist einerseits wirklich sehr erfolgreich. Es steht/stand immerhin in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts und andererseits ist es das erste Lied was von einem rumänischen Künstler gesungen wird und Platz 1 in Deutschland erreicht hat.--CyberHarry 00:47, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, wo stand den Dragostea Tin Tei von Ozone aus dem Jahr 2004? War auch recht erfolgreich, ebenfalls afaik Rumänen, aber hier hat nicht mal die Band 'ne Seite, geschweige denn der Song. OK, war 'n One Hit Wonder, aber P.h.D. hat hier auch 'ne Seite, obwohl sie nur einen Hit hatten (zumindest in Deutschland).--VicVanWeitz 17:27, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mal davon abgesehn dass O-Zone aus Moldawien kommt. ;) außerdem hat doch O-Zone ne Seite oder? http://de.wikipedia.org/wiki/O-Zone und der Song auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dragostea_din_tei. Also beim nächsten mal erst erkundigen. ;D Gruß --CyberHarry 19:36, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Habe mich da in der Schreibweise von O-Zone vertan und daher die Seite nicht gefunden. Sry. --VicVanWeitz 10:05, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
kein Problem. ;) Jedenfalls finde ich dass Relevanz vorhanden ist, denn bis jetz ist es mit eines der erfolgreichsten Lieder 2011. :) --CyberHarry 14:30, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Meine persönliche Meinung ist, dass nicht jeder x-beliebige Nummer-1-Hit enzyklopädisch relevant ist. Der Titel hier ist ein Sommerhit wie viele andere auch -- was ist die Besonderheit, die ihn von anderen Sommerhits abgrenzt und damit einen eigenen Artikel rechtfertigt? Die Tatsache, dass schließlich auch andere Titel eigene Artikel haben, ist keine Begründung dafür, sondern sollte vielmehr Motivation sein, auch andere gering relevante Artikel zu löschen. Gerade bei One-Hit-Wondern kann man den jeweiligen einzigen Hit auch beim Künstler abhandeln. Könnte mal jemand bitte einen Löschantrag stellen? 194.149.246.24 14:21, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:04, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]