Diskussion:Netzstrumpf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Netzstrumpf“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Beiräge 2006[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Begründung dafür, dass die Netzstrümpfe nicht Bestandteil des Artikels Strumpf sind, in den sie eigentlich gehören? --Dinah 22:03, 8. Jun 2006 (CEST)

Nach dieser Logik müsste man die Artikel Nylonstrümpfe, Overknees und Loose Socks ebenfalls löschen und überhaupt Wikipedia so umbauen, dass alles in Oberbegriff-Einträge eingebaut wird. Wikipedia ist aber eine Enzyklopädie und kein Thesaurus. Netzstrümpfe unterscheiden sie im Übrigen von Socken und anderen Strümfen grundlegend in ihrer Funktion - sie sollen nicht wärmen, sondern die Beine verschönern (im Sinne von Nude-Look-Ästhetik). Gruß s_master

Die Funktion des Netzes[Quelltext bearbeiten]

Die geschlechtsspezifische Zuordnung von Netzstrümpfen und Netzhemden zu männlichem und weiblichem Blick bzw. zur jeweiligen erotischen Wirkung möchte ich bezweifeln. Mir scheint, daß diese Zuordnungen nur den persönlichen Vorurteilen des Autors geschuldet sind. -- Gerd R. 10:49, 13. Jun 2006 (CEST)

Ob das bei Netzstrümpfen bei Männern eine besondere Wertung verdient, kann und will ich nicht beurteilen. Der Artikel Netzhemd erscheint mir bisher neutraler. --Tom (Diskussion) 19:07, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]