Diskussion:Neuaufnahmen in das UNESCO-Kultur- und -Naturerbe 1978

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man in diesen Listen wenn möglich lieber den Originaltitel nehmen? Das Salzbergwerk Bochnia kam ja erst später hinzu [1] .--Sinuhe20 (Diskussion) 13:26, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja natürlich, das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis. --bjs Diskussionsseite 15:57, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht ist auch der Final Report der Sitzung als Einzelnachweis oder Weblink besser geeignet? Dann hätte man das Problem mit dem Nachweis für später umbenannte Stätten nicht. Allerdings feht in diesem Report der Typ der Welterbestätte. Und da wird es trickreich: Auch "Typwechsel" hat es schon gegeben. Bis jetzt konnte ich zwei solche Fälle aufspüren: Ohrid-Region (1979, N) geändert (1980, K/N )und Calakmul (2002, K) geändert (2014, K/N). Nicht immer sind die Typwechsel im jetzt verwendeten EN mit einer Fussnote kenntlich gemacht. --Wiki Surfer BCR (Diskussion) 17:22, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich würde vorschlagen, anstatt zwei willkürliche Bilder neben der Tabelle einzubauen, einfach für jeden Eintrag ein Bild in die Tabelle zu integrieren. 94.217.111.211 22:22, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das ist ja in den Welterbeartikeln der Länder so gehandhabt, bei den Neuaufnahmen haben wir das extra nicht so gemacht, um die Tabelle nicht zu aufzublähen. --bjs Diskussionsseite 22:41, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]