Diskussion:Nikos Anastasiadis (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Nikos Anastasiadis (Politiker)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Anastasiadis/des[Quelltext bearbeiten]

Ich lese meistens nur Anastasiades, nicht Anastasiadis. --Excolis (Diskussion) 20:49, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Schreibweise ist uneinheitlich, die Süddeutsche z.B. schreibt is. Also halten wir uns doch an die Namenskonvention...--Albtalkourtaki (Diskussion) 20:59, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Nur ungünstig wenn das nicht Konsequent durchgezogen wird und der nächste wieder es heisst statt is wie im Falle Ioannis Kasoulides -O omorfos (Diskussion) 12:27, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

parteilose Konkurrenz[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel steht Malas wäre parteilos, Ich denke dass ist nicht so ganz richtig. Imo ist er Mitglied der AKEL, er hat zwar einen unabhängigen Wahlkampf geführt ist jedoch deswegen nicht Parteilos. Möge man mich berichtigen wenn ich das falsch sehe. -O omorfos (Diskussion) 14:00, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Sehe ich ähnlich. Auch sonst (vor allem bzgl. eines Artikels zur Wahl, der im Idealfall auch noch angelegt werden sollte) kann man sich gut am englischen Artikel Cypriot presidential election, 2013 orientieren. -- Felix König 16:39, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Da müsstet ihr schon eine belastbare Quelle bringen, dass er Mitglied der AKEL ist. Der jetzigen Quelle (Cyprus Mail) ist das nicht zu entnehmen. Sollte es eine solche Quelle geben, kann/muss man es sofort ändern. Aufgrund welcher Erkenntnisse, Felix, siehst du das denn "ähnlich"? Und klar, der Wahlartikel wäre wünschenswert. --Happolati (Diskussion) 16:59, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Aufgrund des englischen Wahlartikels war ich automatisch davon ausgegangen, dass Party: AKEL seine Parteimitgliedschaft darstellt – was natürlich son nicht stimmt, es geht ja lediglich um die unterstützende Partei... Jedenfalls muss ich mich hiermit revidieren: Reuters sagt: „Cyprus's Health Minister Stavros Malas said he would resign [...] to contest presidential elections in February as an independent backed by the ruling communist party, AKEL.“ -- Felix König 17:20, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich entnehme dem dass er als Gesundheitsminister zurückgetreten ist, um sich voll auf den Wahlkampf zu konzentrieren. So sollte auch im Artikel nicht mehr stehen, das er Gesundheitsminister ist. -O omorfos (Diskussion) 12:03, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe jetzt parteilos in unabhängig geändert und den Zusatz "ehemalig" wie auch bestätigt im Artikel Kabinett Dimitris Christofias II hinzugefügt. Ich denke an der Änderung sollte sich keiner stören und es kommt der Wirklichkeit näher. -O omorfos (Diskussion) 12:06, 4. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]