Diskussion:Notpron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Notpron“ wurde ab dem 2. Januar 2018 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

frvade[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird Frvade erwähnt, dieses Online-Spiel ist aber nicht mehr zu finden - www.frvade.com geht nicht mehr, und per Google finde ich auch keine neue URL für das Spiel. Falls wer einen Link darauf weiß, füge ihn bitte im Artikel ein. Wenn es das Spiel wirklich nicht mehr gibt, dann sollte der Hinweise auf Frvade vielleicht um diese Information erweitert werden. (nicht signierter Beitrag von 84.152.242.109 (Diskussion | Beiträge) 13:45, 29. Dez. 2009 (CET))

Germanische Neue Medizin[Quelltext bearbeiten]

Auf einer Internetseite schreibt Münnich "Abgrenzung von der “Germanischen Neuen Medizin”, “Germanischen Heilkunde”: Wir lehnen strikt die Weltanschauung und therapeutischen Modelle von Dr. Hamer ab"[1] . Daher finde ich den ersten Satz dieses Artikels unpassend. Oder gibt es dafür noch irgendwelche Belege? – cave2596 07:17, 3. Nov. 2017 (CET)

Auf David Münnichs [2] YouTube-Kanal DavidM1337 wurde ein Video hochgeladen, indem er für die 5 biologischen Naturgesetze [3][4] der „Neuen (Germanischen) Medizin“ Werbung macht 4:02:00, ab 4:05:47 kommt die „Ausschlusserklärung jeglicher Verantwortung“, direkt danach kommt "Danke, Dr. Hamer Endlich haben wir keine Angst mehr vor Krankheiten". --AlternativesLebensglück (Diskussion) 09:35, 3. Nov. 2017 (CET)
Sowohl auf seiner Internetseite[5], als auch in einem Schreiben[6] distanziert er sich von der Germanischen Neuen Medizin.
Ja, er vertritt irgendwelche Naturgesetze, aber aufgrund seiner Distanzierung gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht unbedingt um die Germanische Neue Medizin handeln muss.
Nur, weil ich an Gott glaube (was ich persönlich nicht tue) muss ich ja auch kein Christ sein. – cave2596 10:10, 3. Nov. 2017 (CET)
Münnich hat sogar ein Buch darüber geschrieben. [https://www.kopp-verlag.de/Das-System-der-5-Biologischen-Naturgesetze-Band-1.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B2159177

Das System der 5 Biologischen Naturgesetze - Band 1, Zum Erlernen und Verstehen des Systems hinter Dr. med. Hamers Entdeckung der fünf biologischen Naturgesetze, ISBN 9783000353369] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 11:04, 3. Nov. 2017 (CET)

Genau, über die 5 Naturgesetze. Jetzt ist der Artikel ja auch schon besser. Danke fürs korrigieren! – cave2596 12:07, 4. Nov. 2017 (CET)

Das Wort „Propagandist“ ist nicht neutral. Die Abgrenzung von der Germanischen neuen Medizin wurde schon erwähnt. Hat mit dem Spiel Notpron ohnehin nichts zu tun. Jeesus13 (Diskussion) 14:04, 26. Dez. 2017 (CET)

WP:Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

Es geht offenbar um diese Einfügung.

gudn tach!
es geht hier um das spiel und nicht um andere hobbies des spielautoren, die nichts mit dem spiel zu tun haben. deswegen haben diese geschichten keine relevanz fuer diesen artikel. -- seth 21:26, 13. Feb. 2018 (CET) (nachtrag: dies ist keine dritte meinung, sondern die begruendung meines reverts jenes edits. die verschiebeung in diesen abschnitt erfolgte nachtraeglich und nicht durch mich, ist mir aber recht, weil der bezug ja stimmt; ich sag's nur, um missverstaendnissen vorzubeugen. -- seth 22:55, 14. Feb. 2018 (CET))
  • Der Autor ist offenbar anderweitig bisher nicht Wikipedia-relevant. Entsprechend reicht es, wenn er als David Münnich aus Saarbrücken genannt ist. Alles was keinen Bezug zum Spiel hat gehört nicht rein. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 12:49, 14. Feb. 2018 (CET)
    • Wenn er mit dem Spiel dieses unsägliche Hobby finanziert, ist das nicht egal. Die Anhänger solcher Heilmethoden landen nämlich früher als nötig auf dem Friedhof. Es ist ohnehin eine seltsame Meinung in der Wikipedia ein Spiel für relevant zu halten, aber dessen Autor für irrelevant. Oder schreibt sich das Spiel selbst? --AlternativesLebensglück (Diskussion) 12:57, 14. Feb. 2018 (CET)
      • Soweit ich informiert bin, ist das Spiel kostenlos. Werbung habe ich auf den ersten Blick auch nicht auf der Internetseite finden können. Deshalb ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie Münnich mit dem Spiel Geld verdienen soll. Ansonsten schließe ich mich seth an - Solche Informationen gehören allenfalls auf David Münnichs eigenen Wikipedia Eintrag und nicht zu diesem Spiel. (nicht signierter Beitrag von Cave2596 (Diskussion | Beiträge) 17:00, 14. Feb. 2018 (CET))
  • Biographische Einlassungen zum Spieleautor könnten äußerstenfalls dann gerechtfertigt werden, wenn sie mit dem Spiel selbst in einem Zusammenhang stünden. Da das nicht der Fall ist, ist eine Einfügung in den Spieleartikel nicht zu rechtfertigen und gehört zu Recht raus.--Meloe (Diskussion) 16:29, 14. Feb. 2018 (CET)