Diskussion:Oliver Junk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Mitgliedschaft in der CSU noch aktuell? (nicht signierter Beitrag von Agathoclea (Diskussion | Beiträge) 10:03, 14. Sep. 2011)

Auf den Websites des CDU Kreisverbandes Würzburg, der Stadtratsfraktion, in der Würzburger und Goslarer Lokalpresse wird ihm zum OB-Amt gratuliert, aber nirgendwo ist davon zu lesen, dass er aus der CSU ausgetreten sei bzw. wie damals bei seinem Uniwechsel die Partei gewechselt habe. Falls irgendwo eine entsprechende Meldung auftaucht, sollte man das natürlich im Artikel aktualisieren. --Gereon K. 10:50, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
In Würzburg ist es zufällig irgendwie ähnlich: https://www.mainpost.de/regional/franken/Wuerzburg-Einzige-Grossstadt-Bayerns-mit-CDU-OB;art1727,8061337 Aber einen CDU-Kreisverband gibt es dort gewiss nicht. --Hasselklausi (Diskussion) 01:17, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

An den Unbekannten, der den RCDS löscht: Wenn er dort nie aktiv gewesen ist, warum stand dies dann in seinem Lebenslauf auf der Website des Kreisverbandes? --Gereon K. 16:13, 19. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geburt der dritten Tochter am 30.06.2012 (nicht signierter Beitrag von 134.169.67.160 (Diskussion) 13:32, 10. Jul. 2012)

Was ist die Quelle dafür? Auf seiner eigenen Website steht, dass er 2 Töchter hat. In der Goslarschen Zeitung und auf seiner Facebook-Initiative-Seite ist auch nichts erwähnt. So lange das nicht irgendwo publiziert worden ist, hat es im Artikel nichts zu suchen, da kann ja jeder alles mögliche behaupten ... --Gereon K. (Diskussion) 13:44, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gereon K.: Quelle dafür: 1. persönliche Information 2. Veröffentlichung in der Goslarschen Zeitung unter "Babyfotos 01.06. -30.06.12" siehe unten

Babyfotos 01.06.2012 - 30.06.2012

Ida

Geboren am: 30.06.12, 00:14 Uhr Größe: 54 cm Gewicht: 2970 g Eltern: Bettina und Oliver Junk aus Goslar (nicht signierter Beitrag von 134.169.67.160 (Diskussion) 07:41, 12. Jul 2012 (CEST))

So genau wollte ich es gar nicht wissen. :) Aber danke fuer die Information. Ich bitte auch um Verstaendnis, dass ich ohne die Angabe einer Quelle solch eine Information nicht im Artikel belassen konnte. Gruss, Gereon K. (Diskussion) 04:39, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

9. Juli 2014: Ermittlungen gegen Junk und 19. November 2014: Ermittlungen gegen ehemaligen CSU-Fraktionschef Oliver Junk eingestellt. Da die Ermittlungen eingestellt wurden, war anscheinend nichts dran an der Anklage. Deshalb ist es auch in seinem hier dargestellten Werdegang nicht erwähnenswert. Gegen andere in der Öffentlichkeit stehende Personen gibt es dutzende Anklagen, sollten die dann alle einzeln in den Artikeln erwähnt werden? Es ist ja Revision angekündigt. Wenn es tatsächlich zu Verurteilung oder Vergleich kommt, kann der ganze Vorgang gerne in den Artikel. Dies ist nicht nur meine Privatmeinung, sondern das absolut übliche Vorgehen in der Wikipedia. --Gereon K. (Diskussion) 22:01, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Das sehe ich auch so. Grüße --JuTe CLZ (Diskussion) 22:45, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]