Diskussion:Oskar Bloch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...Literatur, weblinks fehlen. --Gregor Bert (Diskussion) 00:07, 4. Jun. 2013 (CEST) Artikel in Wikipedia über Ernst Guggenheimer Artikel in Wikipedia über Isr. Waisenhaus in Esslingen (nicht signierter Beitrag von 79.251.225.63 (Diskussion) 10:55, 4. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Danke, Gregor Bert, für den Hinweis, Literatur und Referenzierungen (diese teils inklusive Weblinks) sind nun eingearbeitet, den Warnhinweis "Belege fehlen" habe ich danach entfernt. Nun können die eigentlichen Autoren weiter daran "basteln" und "feilen". Schön wäre noch ein Foto von Oskar Bloch mit entsprechender Lizenz, Bilder-Hochladen funktioniert so. Empfehlenswert ist für die bearbeitenden IPs auch das Mentorenprogramm zur Vermeidung von Wikistress, dazu ist es hilfreich, ein Benutzerkonto anzulegen (gerne und üblich auch mit Pseudonym).--Werner, Deutschland (Diskussion) 02:25, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Änderung innerhalb eines Zitats[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP 79.251.232.87, deine Änderungen vom 10:57, 3. Sep. 2013‎ habe ich zurückgesetzt, weil es nicht korrekt ist, innerhalb eines Zitats Änderungen vorzunehmen, wie Du es gemacht hast. Das wäre eine Verfälschung. Wenn im Zitat "Volksschule" steht und dies richtig zitiert ist, dann kann man innerhalb des zitierten Textes nicht einfach "Schule" daraus machen. Wieso auch?--Werner, Deutschland (Diskussion) 23:10, 4. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe allerdings nun in der Überschrift den insgesamt (für die Dauer dieser Schule) besseren Begriff "Schule" eingefügt.--Werner, Deutschland (Diskussion) 23:50, 11. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:47, 10. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Bloch war mit Alice Bloch verheiratet. Das sollte hier erwähnt werden. Und vielleicht fallen dabei auch noch ein paar Lesefrüchte auf den Artikel der Frau... --Goesseln (Diskussion) 10:38, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]