Diskussion:Ost-West-Straße (Hamburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was noch fehlt[Quelltext bearbeiten]

sind neben Bildern ein Abschnitt "Rezeption/Kritik" und eine Beschreibung der Randbebauung. --Schnabeltassentier (Diskussion) 09:42, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

2.1.2 - Straße vs. Weg[Quelltext bearbeiten]

Die Quelle spricht von Steinstraßen, die verbreitert werden sollen, nicht von Wegen... --Schnabeltassentier (Diskussion) 01:34, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das tut mir leid für die Quelle (deren Autor sich auch irren bzw. vertippt haben kann), aber nach Deiner Lagebeschreibung kann nur der Alte bzw. Neue Steinweg gemeint sein, die nördlich der heutigen Ludwig-Erhardt-Straße vom Herrengraben zum Großneumarkt und weiter in Richtung Zeughausmarkt verlaufen, siehe Google Maps. Die Steinstraße (ohne Alt und Neu) verläuft viel weiter östlich vom Hauptbahnhof zum Speersort/Domplatz. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 08:00, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Na ja. Ggf. Habe ich es schlecht beschrieben. Das sollte eine nördliche Paralellstraße zur O/W-Straße werden, die vom Zeughausmarkt kommend über den Hopfenmarkt zur Steinstraße verlaufen sollte. Das scheint dann schon plausibel, so zeigt es auch die alte Planungskarte. (Der geplante Verlauf der eigentlichen O/W-Straße lag deutlich südlicher als der heutige tatsächliche Verlauf). Mein Herz hängt allerdings nicht dran ;-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:27, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hm, aber es gab m.W. nie eine "alte" und "neue" Steinstraße. Falls ich Zeit finde, guck ich mir die Quelle bei Gelegenheit mal in der hiesigen SUB an... Etwas verwirrend finde ich im Übrigen, dass der Verlauf mal von Ost nach West, mal in der Gegenrichtung beschrieben wird. Liegt das auch an der verwendeten Quelle? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:42, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich ändere das mal wenn ich dran denke --Schnabeltassentier (Diskussion) 11:18, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Infobox: Nebenstraßen[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox sind bisher nur Brandstwiete und Rödingsmarkt als Nebenstraßen angegeben, es gibt aber auf der ganzen Länge deutlich mehr davon. Sollen die alle in die Infobox oder lieber in den Fließtext? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:22, 27. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Da ich mich nie tiefer mit Straßenartikeln und Richtlinien dazu befasst habe: keine Ahnung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/irritiert . Vielleicht besser alle raus aus der Infobox und ein Abschnittchen Fließtext? --Schnabeltassentier (Diskussion) 14:37, 27. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]