Diskussion:Osthessen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo unbekannter IP-Editor, Artikel sollen nur einer Regional-Kategorie zugeordnet sein, wenn diese eine Schnittmenge voneinander darstellen. In diesem Fall „steckt“ Kategorie:Fulda in der Kategorie:Osthessen drin. Ich würde aber den Artikel Osthessen eindeutig der entsprechenden Kategorie zuordnen. --Emha +– 09:26, 8. Aug 2006 (CEST)


Geographische To-do-Liste Nord- und Osthessen[Quelltext bearbeiten]

siehe hier

LieGrü --Elop 19:35, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bezieht sich hierauf (betrifft Richard) ...

"Klare Scheide" halte ich hier für nicht ganz passend. Bilden m. E. höchstens die Wasserscheiden. Und die sind das Gegenteil der Täler der Großflüsse.

Und die Wasserkuppe ist nicht 905 hoch.

Übrinx:

Warum gibt es auf der hiesigen Disk keinen freundschaftlichen Austausch? Arbeiten wir hier nicht kollaborativ? --Elop 01:03, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

gerne doch, einige oben angesprochene Fauxpas hatte ich schon entfernt bzw korrigiert (dazwischen lag ja eine Nacht) sowie weitere Ergänzungen vorgenommen, wichtig wäre evtl noch politische Maßnahmen vgl etwa hier, die wohl Dregger angestrengt hatte, vgl etwa hier, nur das müsste evtl noch besser belegt werden (bevor es durch mich oder jemanden Eingang findet)--in dubio Zweifel? 22:57, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Wäre gut, wenn Du da mehr finden könntest. Da hätten wor z. B. mal "scharfe" Grenzen (die natürlich auch nicht allgemeingültig wären).
Von Schlüchternern weiß ich übrinx, daß sie sich eher von Fulda distanzieren (was natürlich keine Quelle ist). Obwohl sie vermutlich eher nach dort als nach Hanau in den Baumarkt fahren. Aber als Lagebeschreibung ist für die ja "Osthessen" deutlich treffender als z. B. "Südhessen".
Zum Baustein:
Deine Einwände waren ja vollauf berechtigt, aber ich finde es besser, erst einmal auf der Diskus Schwachstellen anzusprechen. Das ist auch einladender für zufällige Beobachter wie mich (hatte in dem Artikel bislang nur ein paar Kleinkorrekturen dirchgeführt), daran mitzuwirken, aus einem eher schlechten Artikel einen ordentlichen zu machen. Und es macht ja auch mehr Spaß und bringt in der Summe bessere Ergebnisse, wenn möglichst viele Kollegen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten da mitwirken.
Ärgerlich finde ich, daß in Landkreis Hersfeld keine Gemeindeliste steht - am besten mit Übersetzung in heutige Gemeinden. In Kreis Kirchhain haben wir uns die Mühe gemacht, das mal zu sortieren. Aber in einem Altkreis, in dem man nur wenige Orte kennt, ist das weniger spannend. Und die alphabetische Liste der 82 Dörfer erscheint mir da nicht sehr einladend ... --Elop 14:35, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
erstmal nur wg Baustein: Normalerweise editiere ich lieber möglichst nach dem Motto Cut the Crap, vgl dazu etwa die Meinung Benutzer:Fossas. Wenn Du genauer schaust, war dieser Baustein als letzter Edit spätabends eher eine Aufforderung an mich selber am nächsten Tag mich darum zu kümmern (soweit ich es überhaupt kann). Aber das kannst Du ja nicht wissen, Danke übrigens für Deinen Beitrag zur Qualitätssteigerung, und ja Eure Auslassungen in der Grillenwaage (?) hatte ich schon wahrgenommen;-) Der Baustein war aber ehrlich gesagt zwar notwendig, aber zumindest in der Form wohl etwas übertrieben, (berechtigte!) Bausteine sehe ich aber grundsätzlich nicht nur als Aufforderung oder gar Kritik an die Autoren, sondern als Hinweis an den interessierten Leser, die dargestellten Informationen kritisch zu sehen. Lieben Gruß--in dubio Zweifel? 18:45, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich habe da im konkreten Fall auch nichts Schlimmes in dem Baustein gesehen - zumal Du ihn abarbeitest und nicht etwa nur den Kollegenz sagst "Machtma gefälligst". Andererseits hast Du in der Grillenwaage wohl auch Anlässe dafür gesehen, daß das Bausteinschubsen in Teilen der WP bedenkliche Ausmaße annimmt und u. U. auch der Verbesserung entgegenwirken kann.
Sachma:
Hattest Du mal als vierten Buchstaben ein "h" und als vorletzten ein "r"?
Ich habe manchmal immense Probleme, die 4-5 lateinischen Nicks, die einem fast täglich über den Weg laufen (aber mit denen man halt auch im Tagesgeschäft kaum Berührungs- oder Reibungspunkte hat), auseinander zu halten. Obwohl ihre Übersetzungen ja auseinander gehen wie "Halts Maul", "Schöner Tag" und "Fritz aus Bremen" ...
Schlaschö, --Elop 01:44, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Hattest Du mal als vierten Buchstaben ein "h" und als vorletzten ein "r"? meinst Du Zaphiro, alles doch kein Geheimnis, vgl Benutzerseite;-)--in dubio Zweifel? 02:09, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Jetzt hatte ich mir Mühe gegeben, extra nichtsverratende Buchstaben zu nehmen, und da ist es längst vollöffentlich ...
Hatte aber auch schon kurz nach Stellen der Frage per Suchfunktion den betreffende Faden auf AN von Hozro gefunden. Zu dem Zeitpunkt stand es ja noch nicht auf der Benutzerseite ... --Elop 10:34, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
doch per schlichtem Link, aber hier driftet es langsam jenseits der Artikelarbeit ab;-) Gruß--in dubio Zweifel? 22:26, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]