Diskussion:PD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altes PD/CD Combolaufwerk[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein altes Laufwerkt, welches ein PD/CD Combolaufwerk ist... eventuell steht PD auch für hysical Disk oder so ähnlich. Mein Laufwerk ist ein FreeCom "F-DC-650" FreeCom Combo 650

PD als Abkürzung für Police Department[Quelltext bearbeiten]

@Bosta: Danke für Deine Bearbeitung. PD ist unter anderem die Abkürzung für englisch Police department, die bekanntesten sind beispielsweise NYPD und LAPD. Dies sollte hier auf der BKL gennant werden. Vielen Dank und beste Grüße, --Soluvo (Diskussion) 23:09, 19. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Soluvo, mein Problem war nur: Welchen Ziellink soll man wählen? In en:wp ist "Police Department" eine WL auf den Artikel "Police"; bei uns habe ich nun im 2. Anlauf Polizei (Vereinigte Staaten) gefunden. Dort wird der Begriff zwar nicht erläutert, aber NY und LA sind wenigstens unter "Siehe auch" verlinkt. Fragt sich, wo es den Begriff sonst noch gibt; via Volltextsuche habe ich auf die Schnelle noch Vancouver Police Department gefunden. Man könnte also vielleicht schreiben "Police Department, lokale Polizeibehörde in Nordamerika, siehe Polizei (Vereinigte Staaten)". Was denkst Du? --Bosta (Diskussion) 06:06, 20. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Bosta, auch ich habe keinen wirklich gut geeigneten Link finden könne. Polizei (Vereinigte Staaten) ist sehr gut, vielen Dank an Dich! Beste Grüße, --Soluvo (Diskussion) 21:25, 20. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]