Diskussion:Palm Islands

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Screenshoots von Google Earth[Quelltext bearbeiten]

Die beiden zuletzt [1] eingefügten Bilder dürften Screenshoots von Google Earth sein und damit vermutlich nicht GDFL sein.

Palm Deira - im Bau

25° 18′ 4″ N, 55° 19′ 9″ O und

25° 0′ 32″ N, 54° 59′ 18″ O --fubar 00:11, 17. Sep 2006 (CEST)

korrekt, in Google Earth sehen die Inseln genauso aus. Copyvio in die Bilder eingetragen, werden schnellentsorgt. --BLueFiSH  (Klick mich!) 00:15, 17. Sep 2006 (CEST)
OK, danke. Wollte gerade auf WP:UF fragen was zu tun ist ;-) --fubar 00:21, 17. Sep 2006 (CEST)

Hi, auf N24 läuft gerade eine Doku über die Inseln. Es werden nicht insgesamt 100mio m3 gebraucht für alle drei Inseln wie im ersten Abschnitt genannt sondern das gilt nur für die erste, kleine. Die größte alleine braucht schon 1,5 Milliarden m3...

Etwas sehr sehenswertes[Quelltext bearbeiten]

Die Palm Islands sind wie der Name schon sagt inseln auf dem Meer die alle zusammen eine Palme ergeben!

Achtes Weltwunder ??[Quelltext bearbeiten]

dem wiki-link zufolge werden die palm islands aber im abschnitt "architektonische weltwunder der moderne" aufgelistet. nicht unter dem abschnitt "achtes weltwunder" ! entweder hier berichtigen oder da berichtigen... keine ahnung was richtiger ist. --Mimar 20:01, 25. Jun. 2008 (CEST)

Kritik?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich gar keine öffentliche (ausländische..?) Kritik am Bau dieses und der anderen Projekte? Eingriff in die Ökologie des Meeres, Sicherheit bei möglichen Flutwellen etc.? Größenwahn? Wäre toll, wenn jemand dazu was schreiben könnte. Holstenbär 11:33, 23. Nov. 2008 (CET)

Hast recht. Fehlte bislang vollkommen. Ich hab mal ein bisschen mit einem "Kritik"-Absatz begonnen - bitte gerne ergänzen... Grüße --Nepenthes 18:22, 23. Nov. 2008 (CET)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:11, 2. Dez. 2015 (CET)