Diskussion:Palm OS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso steht PalmOS unter 'Unternehmen - Softwarehersteller' - müsste das hier nicht wenn dann PalmSource heissen für die Firma die das PalmOS herstellt??

Sam

Auf der Webseite http://www.palmsource.com/de/palmos/ wird durchgängig von „Palm OS“ gesprochen. --Fomafix 16:59, 1. Feb 2006 (CET)

Wer ändert denn das mal? In der Titelzeile PalmOS sieht peinlich aus, der offizielle Name ist in der tat Palm OS (Mit Leerzeichen). --Dannysun 11:04, 8. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Wer klaut da bei wem?[Quelltext bearbeiten]

http://palmos.know-library.net/ Text ist doch stellenweise sehr ähnlich.

Gar niemand - die Seite übernimmt der Text (legal) 1:1 aus der Wikipedia. Steht sogar ganz unten als Quellenangabe! --Xell 14:13, 9. Apr 2006 (CEST)

Zukünftig Linux-basiert?[Quelltext bearbeiten]

"Als Anstoß für das Projekt benennt "Mask of Destiny" seine Sorge, dass mit der kommenden auf Linux basierenden PalmOS-Version das bisherige PalmOS sterben würde."

Quelle: http://www.golem.de/0606/46140-2.html

Leider steht dazu gar nicht im Artikel. Ich selbst weiß darüber aber zu wenig. -- Hagbard 05:34, 28. Jun 2006 (CEST)

OpenSource ???[Quelltext bearbeiten]

Ist PlamOS ein OpenSource Projekt? auf der wiki seite steht dazu nicht! aber wenn man bei palmsource schuat steht dann [1] OpenSource lizenz??? --Claus Rebler www.zunami.at 08:02, 27. Jul 2006 (CEST)

Dies gilt nicht für das Palm OS selbst, sondern für die "Palm OS Developer Suite 1.2", die auf der
Seite zum Herunterladen bereitsteht. --Skaf 19:14, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Unknown as of 22 February 2008|Unknown as of 22 February 2008]]; no license;
In category [[:category:Unknown as of 22 February 2008|Unknown as of 22 February 2008]]; no license;

-- DuesenBot 16:15, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Palm OS oder Palm[Quelltext bearbeiten]

"Unten am Gehäuse befinden sich noch vier zusätzliche Tasten. ..."

Unten am Gehäuse von Palm OS oder wie?? Die Hardware mag ja eine Rolle spielen, allerdings sollte das vielleicht besser umschrieben werden... 88.217.29.200 20:14, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Liste der Softwareanbieter gelöscht, da 5 von 6 Links zu dem selben Unternehmen führten und der übrige Link veraltet war. Nachtrag: Ich habe versucht zu löschen... weil hier das Neutralitätsprinzip verletzt wurde. Die Übersicht aller relevanten Softwarehersteller bzw. -Händler wäre das Richtige für eine Enzyklopädie, anstatt dass einer Werbung für sich selbst macht (nicht signierter Beitrag von 192.100.130.8 (Diskussion | Beiträge) 14:33, 7. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Link forbidden[Quelltext bearbeiten]

* Deutsches Wiki über Palm OS Handhelds Der Link weist auf eine Seite, die besagt: "You don't have permission to access /de on this server." - bitte klären oder Link entfernen. Chiron McAnndra 14:49, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es gab doch auch mal ein Gerät von Hagenuk mit Palm OS. --79.224.242.140 21:15, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:32, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]