Diskussion:Parlamentswahl in Litauen 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 14.10.2012 war die Wahl, und heute ist der 16.20.2012. Gibt es noch kein Ergebnis? (nicht signierter Beitrag von 91.52.170.96 (Diskussion) 21:44, 16. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Artikel verbesserungswürdig[Quelltext bearbeiten]

So, ich habe jetzt mal Umfragen und das vorläufige Wahlergebnis eingefügt. Es wäre aber gut, wenn vielleicht noch jemand etwas zum Wahlrecht geichzeitig abgehaltenen Referendum und warum die Wahl so ausgegangen ist (Sparpolitik der konservativen Regierung) schreiben könnte. Findet sich da vielleicht jemmand? Wäre schön :-) --Jonas Steinhöfel (Diskussion) 19:53, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

"Beobachter sprachen von massiven Manipulationen bei der Parlamentswahl."[Quelltext bearbeiten]

Bei tagesschau.de steht; "Beobachter sprachen von massiven Manipulationen bei der Parlamentswahl. Der Arbeitspartei werden Stimmenkauf und Steuervergehen vorgeworfen. ..." - leider habe ich keinen Bericht der osce dazu gefunden, mir wurde es aber auch von Litauern so berichtet. Vielleicht kann ja jmd. das verifizieren (osce-bericht und/oder litauische Quelle) und in den Artikel einbauen!? ...Sicherlich Post 15:37, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

In vielen Ländern der Welt ist es üblich, daß Leute, denen eine bestimmte Partei nicht passt, oder denen ein bestimmtes Wahlergebnis nicht passt, sich selbst als "Beobachter" bezeichnen, und behaupten, die Partei die ihnen nicht passt habe die Wahlen manipuliert. Westliche Medien fallen auf sowas oft genug herein. Im Übrigen sind im Allgemeinen Wahlmanipulationen für die jeweiligen Regierungsparteien (welche Einfluss auf die Wahlbehörden haben) meist eher möglich, als für die jeweiligen (meist relativ machtlosen) Oppositionsparteien.--91.52.166.51 20:59, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Man beachte den historischen Hintergrund, verehrte IP. Vogone (Diskussion|Beiträge) „the worst vandal of all!“ 00:59, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Klar, die Wahl liegt in der Zukunft. Trotzdem sollte zumindest erklärt werden was die Liste zu bedeuten hat (Was soll "Bis März 2012 legten die Mitgliederlisten diese Parteien vor:" bedeuten?). Umfragen wären auch gut. Zumindest eine Darstellung des letzten Wahlergebnisses. Ahja: Einzelnachweise sollten besser formatiert werden. Gaschir (Diskussion) 12:20, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Wahl sollte jetzt schon stattgefunden haben. Im Artikel steht aber noch nichts davon. Gaschir (Diskussion) 11:04, 17. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:38, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]