Diskussion:Pentney-Hort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unscharf sind alle 3 aber ich halte #1 (ehemals gelbstichig) noch für die beste Variante. --M@rcela 12:57, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Das ganz rechte hat einen ekligen Fehler vor der obersten Fibel, das geht imho gar nicht. Das mittlere ist am schärfsten, aber recht klein, das linke nach der Bearbeitung von Ralf ohne den Gelbstich, aber imho in der normalen Artikelauflösung schon unscharf, was das mittlere erst auf Commons ist. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 13:03, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Es geht nicht darum jede Broshe im Detail zu erkennen - die besten (sehenswertesten) sind separat dargestellt. JEW (Diskussion) 13:02, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

@Ralf: 1 kommt mir ein bißchen verwackelt vor, oder liegt das am Gewebemuster, daß in dieser hohen Auflösung zu sehen ist? -- Glückauf! Markscheider Disk 13:03, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Es ist verwackelt, war in der gelben Version noch schlimmer. Verkleinern würde helfen, habe ich aber absichtlich noch nicht gemacht. Die beiden anderen sind am unteren Rand dunkler, könnte man ebenfalls beheben. --M@rcela 13:21, 23. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Ist der Begriff „Hort“ im Deutschen gängig? „Hortfund“ kenne ich, aber mit „Hort“ assoziiere ich eine Kindertagesbetreuung. --Furfur Diskussion 16:16, 29. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Natürlich. Der Kinderhort heißt so, weil die Kinder ein Schatz sind. -- Glückauf! Markscheider Disk 17:50, 29. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Okay, das klingt nicht unplausibel, aber in diesem Fall wäre ich trotzdem eher für Umnennug in Hortfund von Pentney (Pentney ist der Fundort). --Furfur Diskussion 15:17, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]