Diskussion:Peugeot 301 (2012)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitpunkt der Vorstellung[Quelltext bearbeiten]

Der Pariser Autosalon findet im September statt. Dort soll das Fahrzeug vorgestellt werden. Im Text steht aber: wurde im Mai 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Das kann nicht stimmen. --Buch-t (Diskussion) 12:24, 30. Jun. 2012 (CEST) Steht aber so in allen Berichten, siehe zB. bei autobild:http://www.autobild.de/artikel/peugeot-301-pariser-salon-2012-3460324.html––Zweileben (Diskussion) 21:26, 30. Jun. 2012 (CEST) Etwas verwirrende Aussage bei Autobild, deswegen habe ich es nun geändert.––Zweileben (Diskussion) 21:34, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Als ich in der Infobox die Wagenbreite gelesen habe, habe ich zunächst einen Schreck bekommen. Der angebene Wert bezieht sich aber auf die Breite incl. Außenspiegel. Die Breite ohne Einbeziehung der Außenspiegel beträgt 1748mm (siehe hierzu http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=295185 und auch http://www.caricos.com/cars/p/peugeot/2013_peugeot_301/1280x960/41.html).

Da ich nicht sicher war, ob es bei der Wiki möglicherweise eine entsprechende Übereinkunft gegeben hat. habe ich mich diesbezüglich bei Artikeln zu anderen Wagentypen etwas umgeschaut. Dem ist aber nicht so. In der Regel wird die Wagenbreite ohne Einbeziehung der Außenspiegel angegeben. Ich schlage daher vor, dies beim Artikel über den Peugeot 301 ebenso zu handhaben. --Zen und die Kunst (Diskussion) 19:18, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:08, 6. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Türkei in Europa?[Quelltext bearbeiten]

Wird Kasachstan auch Europa zugerechnet? Kasachstan hat 5% seiner Landesfläche auf europäischem Boden, die Türkei nur 3%. Ganz unabhängig aktueller politischer Turbulenzen in der Türkei ist Kasachstan sicherlich Europa stärker verbunden, wenn auch über Russland/Sowjetunion. Wenn man Länder mit Despoten unbedingt als europäisch bezeichnen möchte, sind Russland und Kasachstan sicher die europäischeren Kandidaten. Eine bessere Formulierung als Europa wäre also, z.B. Europa und Nahost oder EMEA o.ä.