Diskussion:Positive Psychotherapie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Positive Psychotherapie“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Überarbeiten-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel nach bestem Wissen erweitert, finde aber immer noch, dass er umfangreicher sein könnte, deswegen habe ich den Überarbeiten-Baustein dringelassen. Janpmueller 11:57, 24. Jul 2005 (CEST)

Inhaltliche Überarbeitung vonnöten[Quelltext bearbeiten]

Die bisher angegebenen Spezifika der PPT sind äusserst allgemein gahalten - bis an die Grenze zum Trivialen. (Jeder Psychotherapeut, der auf sich hält, führt heute die angeführten Schlagworte an; "Ganzheitlichkeit" gehört seit längerem mittlerweile schon sogar zum Selbstverständnis von Psychiatern, die einen bio-sozio-psychologischem Ansatz mit salutogenetischen Denken völlig selbstverständlich auch für sich reklamieren)
Ich möchte deswegen zur Konkretisierung und vor allem Spezifizierung des Eintrags durch Kennter der PPT aufrufen: so wie sie hier dargestellt wird, scheint sie schlicht "Tiefenpsychologisch fundierte PT" zu sein, deren "Zutaten", nämlich Märchen und Erzählungen (zu denen ich jetzt hinzuphantasiert habe, warum der Gründer sie in seine pt. Arbeit eingeführt haben könnte...) in der bisherigen Darstellung die PPT leicht lächerlich erscheinen lassen könnte: als psychotherapeutische Märchenstunde... IWK 21:09, 24. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:47, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]