Diskussion:Reinhard Erös

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Wutausbrüche[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Reinhard Erös bricht bei Veranstaltungen, bei denen er als Gast eingeladen wurde, immer wieder Vorträge ab und beschimpft das Publikum und die Veranstalter." liest sich, als ob dieses Verhalten fast schon Normalität wäre. Gibt es dafür denn ausreichend Belege? Der verlinkte Artikel enthält Links zu weiteren fünf. Wenn das alles ist, so kritikwürdig diese Unbeherrschtheit auch sein mag, rechtfertigt es nicht ein "immer wieder". (nicht signierter Beitrag von 89.15.41.41 (Diskussion) 07:30, 7. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Das soll C. Pläckings Blog zufolge bei immerhin 0,16 Prozent seiner Vorträge so gewesen sein. --2A02:8108:8640:2418:30:7B58:C0C7:3A24 20:17, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Also es sind ja dort Artikel verlinkt dass das kein Einzelfall war... Kenne den Mann auch von einem Vortrag, der hat sich dort auch unflätig aufgeführt, in einer Weise dass die Leute Angst bekamen. So skurril das ist, so nett ist es es hier zu lesen.--Antemister (Diskussion) 22:07, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich war bei einem seiner Ausbrüche dabei. Der Abschnitt im Text ist noch deutlich zu kurz und zu euphemistisch. --2A02:810C:4040:503A:FC40:C5D7:F022:92B6 20:15, 30. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich gebe zu bedenken, dass ja nicht jedesmal, wenn Erös einen Vortrag abbricht, dieses nachher auch im Netz zu finden ist. Ich war selbst Zeuge, wie er im November 2019 einen Vortrag abbrach (nachdem er den Veranstalter des Raumes verweisen wollte!) - veröffentlicht wurde das nicht. Ich habe einige Quellenhinweise ergänzt, man findet sehr schnell weitere! --Jd auf Bergheim 19:57, 1. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Interview mit Ulrike Timm ergänzt. Da ist das hörbar. -- Dietrich (Diskussion) 08:05, 4. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Kinderhilfe Afghanistan[Quelltext bearbeiten]

Was läuft da heute noch? Bitte unabhängig belegen. --Nuuk 13:25, 13. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

--2001:A61:13C0:CC01:E040:FB52:8F97:36CF 17:41, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]