Diskussion:Revolutionäre Aktionszellen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/05/22/neuauflage-der-militanten-gruppe/ (nicht signierter Beitrag von 193.108.14.202 (Diskussion) 14:19, 22. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Baugleiche Anschläge[Quelltext bearbeiten]

Tohma, kannst du bitte begründen, warum diese baugleichen Anschläge für den Artikel relevant sein sollen? Es geht um den von dir wiederhergestellten Absatz. Der Verfassungsschutzbericht sagt nicht, dass auch hier eine Urheberschaft der RAZ vermutet wird. Er legt eine solche Lesart in meinen Augen nicht mal nahe. --Häuslebauer (Diskussion) 11:30, 20. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Habe es jetzt entfernt. Tohma, du hattest genügend Zeit in etlichen anderen Artikeln gestern und heute Edit-Wars zu führen. Da hättest du auch hier antworten können. --Häuslebauer (Diskussion) 23:28, 21. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das hätte ich ohne Quelle ebenso rausgelöscht. Zuerst sollte geklärt werden wer Jürgen Erken war.[1] Danach ist eine Erwähnung bim VS-Bericht 2010 zu verzeichnen.[2] (S. 147) --Hans Haase (有问题吗) 21:22, 22. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Schlechte Qualität der Quelle 6[Quelltext bearbeiten]

JA, es steht zwar auch so im Artikel der Freien Presse, aber:

  • Es gibt kein 8mm Kaliber
  • Ein Projektil wäre nur die Kugel (kleines Stück Blei, nicht gefährlicher als ein Steinchen) eine Patrone wäre eine tatsächlich abfeuerbare Munition (Hülse, Ladung plus Projektil).

Ersteres(Projektil) kann sich jeder frei kaufen da es allein nicht waffenrechtlich kontrolliert wird, zweiteres (selbst Platzpatrone) unterliegt zumindest dem kleinen Waffenschein. Die Situetaion und das Drohpotential ist deutlich unterschiedlich. Bei der Beurteiung des Sachverhalts ist das nicht unwichtig und da also offensichtlich von der Primärquelle schon schlecht recherchiert oder formuliert wurde, bin ich nicht sicher ob man falsche oder unklare Fakten' herausstellen sollte. (nicht signierter Beitrag von 95.223.59.105 (Diskussion) 12:15, 9. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Wechsel im Ausdruck im Ausdruck ist schon was Schlimmes. Da schreibt der Tagesspiegel in der Überschrift, dass ein SPD-Politiker eine Patrone erhalten hat, die im Text aber dann nur eine Hülse ist. Das scheint eine Agenturmeldung zu sein, und war vermutlich im Original auch nicht besser. Ich hab mich da mal für die Hülse entschieden. Da ist natürlich jetzt fraglich ob die anderen Leute da jetzt Patronen oder auch nur Hülsen gekriegt haben.
Zur Quelle selber, da gibt es schon noch mehr im Internet, ist aber auch nicht genauer. - Martin Gühmann (Diskussion) 05:16, 3. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Nicht Linksextremisten sondern Nazi + untergekrochen in der ÖDP[Quelltext bearbeiten]

https://www.spiegel.de/politik/prozess-in-stuttgart-mutmasslicher-linksextremist-martin-e-war-frueher-neonazi-a-1dac434f-0002-0001-0000-000177779133.--2A01:C22:C8D1:AC00:DD16:47BC:3C75:A316 17:29, 4. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke. Habe mal eine Bemerkung eingefügt. --Rita2008 (Diskussion) 18:01, 4. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Brandanschläge 2009/2010, Prozessbeginn Juni 2021[Quelltext bearbeiten]

"Prozessbeginn vor Landgericht Berlin gegen 46-jährigen Brandstifter"

https://www.tagesspiegel.de/berlin/militante-gruppe-revolutionaere-aktionszellen-prozessbeginn-vor-landgericht-berlin-gegen-46-jaehrigen-brandstifter/27267816.html https://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-revolutionaere-aktionszellen-vom-ende-der-revolution-a-2e472ae9-e76c-415d-ad2c-a63e68cb9978 (nicht signierter Beitrag von Dino versus Wohngeld (Diskussion | Beiträge) 22:18, 8. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]